Direkt zum Inhalt
Schwuler TikToker Vincenzo wird ins Gesicht geschlagen
Rubrik

Kein Einzelfall Schwuler TikToker Vincenzo wird ins Gesicht geschlagen

km - 10.02.2021 - 15:00 Uhr

Der auf TikTok bekannte Vincenzo ist es gewohnt, auf der Straße oder im Netz beleidigt zu werden, doch nun wurde er und ein offen schwuler Freund angegriffen.

Laut dem schweizer Portal TopOnline wurde Vincenzo am Wochenende erkannt und angegriffen. Deshalb, so vermutet er, ist die Tat homophober Natur. Zuerst soll ein ebenfalls schwuler Freund, mit dem er unterwegs war, getreten worden sein. Daraufhin wehrte sich Vincenzo mit seiner Tasche, woraufhin ihm ins Gesicht geschlagen wurde.

Die Polizei nahm in diesem Zusammenhang einen 16-Jährigen fest, kann aber aufgrund von Persönlichkeits- und Datenschutzgründen nicht bekannt geben, ob ein homophobes Motiv der Grund für die Tat war.

Pink Cross, der Dachverband der schwulen und bisexuellen Männer, betont, dass es sich nicht um einen Einzelfall handelt und fordert mithilfe einer Petition konkrete Maßnahmen vom Bundesrat - die Politik muss reagieren.

Auch Interessant

Nächstes Hass-Gesetz

Verbot von Homosexualität im Irak

Alle Hoffnungen verpufft: Der Irak hat trotz Druck seitens der USA sein Anti-Homosexuellen-Gesetz verabschiedet. Künftig drohen 15 Jahre Haft.
Ende einer Ära

Das Moulin Rouge zerfällt

Das Moulin Rouge zerfällt... und uns beschleicht ein wenig Wehmut, denn über 100 Jahre lang war die rote Mühle auch ein Zufluchtsort für junge Schwule
Kein schmutziges Geheimnis

Gedenkstätte für homosexuelle Veteranen

Mit einer Gedenkstätte will Großbritannien den homosexuellen Veteranen der Streitkräft gedenken, die aufgrund ihrer Sexualität entlassen worden sind.
Reformgegner in der Kirche

Keine Umdenken für Homosexuelle

Vier katholische Bischöfe gehen jetzt offiziell in den Widerstand und verweigern jedwede Reformpläne für mehr Rechte von Homosexuellen in der Kirche.
Ist Emmanuel Macron schwul?

Kampf den Fake News in Frankreich

Ist Emmanuel Macron schwul? Diese Fake News werden derzeit von rechten Kreisen in Frankreich gestreut. Dagegen will der Staatspräsident jetzt vorgehen
Cold Case vor Gericht

Mordfall um schwulen Rentner

45 Jahre nach der Tat stand im Mordfall an einem schwulen Rentner der mutmaßliche Täter vor Gericht. Das Urteil: Freispruch aus Mangel an Beweisen.