Direkt zum Inhalt
Jährlicher Penistag in Japan // © omancam/Wikimedia

Jährlicher Penistag in Japan Riesenschwanz besamt Menschen mit Reiswaffeln

tr - 15.03.2021 - 13:00 Uhr

Heute, am 15. März, findet der jährliche Penistag in Japan statt. Gefeiert wird das Event in Komaki, ein Dorf nahe Nagoya. Dabei läutet der Penistag den Reisanbau ein. Symbolisch wird die Fruchtbarkeit geehrt. Das Fest wird mit Sake, einem Reiswein begossen. Der Höhepunkt des Anlasses ist der Riesenpenis, der durch den Ort getragen wird.

Der Weg des Penis

Jedes Jahr wird das Kunstwerk neu aus Zypresse geschnitzt. Es ist etwa 2,5 m lang und circa 280 kg schwer. Mehrere Männer in gleichem Gewand tragen den Penis durch das Dorf. Dabei werden sie von Frauen begleitet, die so ihren Kinderwunsch ausdrücken. Shinto-Priester segnen den gigantischen Penis und die Menschen. Unterwegs wird das Holzglied geschwenkt und aus der Eichel schießen Reiswaffeln in die Menge. Sie sind ein Symbol für die Befruchtung. Man hofft so auf eine ertragreiche Ernte.

Das Fest im Detail

Erreicht der Phallus sein Ziel, ersetzt der das Kunstwerk des letzten Jahres, welches bereits versteigert wurde. In dem Schrein bleibt das gute Stück liegen. Doch das Fest ist nicht beendet. Viele Stände bieten penisförmige Andenken oder Speisen. Das sind beispielsweise Schokobananen mit Marshmallows, die wie der Hodensack drapiert werden. Live-Musik sorgt für gute Laune, was ein Video zum Event auf YouTube ausdrückt. Viele Besucher des Festes machen Fotos und Videos. Auch ausländische Touristen sind willkommen.

Auch Interessant

Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!