Direkt zum Inhalt
instagram.com/kurtcoleman

Petition gegen Golden Gaytime Eis Schwuler Instagram-Star fühlt sich nicht angegriffen

tr - 26.03.2021 - 13:00 Uhr

Eine Petition forderte die Umbenennung der Golden Gaytime Eiscreme. Der Name sei eine Beleidigung für die LGBTI*-Gemeinschaft. Doch diese Aktion löste Diskussionen aus. Der Instagram-Star Kurt Coleman lebt offen schwul und hat kein Problem mit dem Titel der Leckerei.

Australische Social-Media-Bekanntheit Coleman

Bereits in seiner Zeit als Teenager wurde Coleman bekannt durch seine teils unverschämten und extravaganten Postings. Obwohl er sich mittlerweile ein eher natürliches Aussehen verschafft hat, war er bekannt für die übermäßige Nutzung von Selbstbräuner und Botox. Auf seinem Instagram-Account präsentiert er sich gern selbst. Doch als Gay ist er der Meinung, dass es niemanden interessieren würde, wenn das Eis umbenannt wird. „Findet euch damit ab“, ist seine Aussage an die, die sich angegriffen fühlen.

Der Ursprung des Produktnamens

Golden Gaytime gibt es seit vielen Jahren. Damals war der Begriff „schwul“ in Australien nicht auf die Sexualität bezogen. Gaytime bedeutete, eine fröhliche und glückliche Zeit zu haben. Eine Beschimpfung sollte die Bezeichnung der Eiscreme niemals darstellen. Ähnlich ging es anderen Naschereien. So wurden die australischen Süßigkeiten „Red Skins“ zu „Red Rippers“ und die „Chicos“ zu „Cheekies“. Es bleibt abzuwarten, ob sich der Name der Eiscreme ändert. Das Produkt kann gleich bleiben. Ein Namensvorschlag war „Happytime“, schreibt dailymail.co.uk

Auch Interessant

Madonnas größte Show

Live-Konzert vor 1,5 Millionen Fans

Rund 1,5 Millionen Madonna-Fans werden zum Live-Konzert am Samstag an der Copacabana in Rio de Janeiro erwartet. Weltrekord für die Pop-Diva!
Happy End für Britney

Finale Einigung mit ihrem Vater

Endlich! Die Princess of Pop ist zu 100 Prozent frei. Am Wochenende erfolgte die finale juristische Einigung zwischen Britney Spears und ihrem Vater.
Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...