Direkt zum Inhalt
Nevada-Abgeordnete ist pansexuell // © facebook.com/votesarahpeters
Rubrik

Nevada-Abgeordnete ist pansexuell Politikerin Peters unterstützt LGBTI* durch Coming-out

tr - 31.03.2021 - 14:00 Uhr

Sarah Peters ist eine Demokratin im Staat Nevada und setzt sich für LGBTI* ein. Am 25. März hielt sie eine Rede. Darin outete sie sich als pansexuell – in dieser Orientierung richtet sich die Lust nicht nach einer bestimmten Geschlechtsidentität. Mit dem Coming-out wollte sie das Gleichberechtigungsgesetz unterstützen. Sie möchte das Land zu einem gerechteren Ort machen, der LGBTI* einschließt.

Positive Reaktionen auf das Outing

In einem Twitter Beitrag überlegte Peters, ob sie queer oder gay genug sei. Dabei beantwortete sie sich die Frage selbst im folgenden Satz. Sie schrieb, alle seien genug wert, um gefeiert zu werden. Die Reaktionen auf ihren Tweet waren ebenfalls positiv. Die eigene Antwort wurde ihr bestätigt. Sie müsse nichts anderes sein, um „genug“ zu sein. Immer wieder twittert die Politikerin auf ihrem Account.

Nevada – bester Staat in Amerika für LGBTI*

Peters erklärte, dass Nevada grandiose Fortschritte macht, an denen sich andere orientieren könnten. Das Land bietet ein sicheres Zuhause für alle LGBTI*s. Selbst USA Today hat den Staat als besten in Amerika für die LGBTI*-Gemeinschaft anerkannt. Mit ihrem Outing setzte Peters ein Zeichen, vor allem für queere Jugendliche. Ihre Familie hatte bereits davon gewusst, doch jetzt sprach Peters das erste Mal öffentlich über ihre pansexuelle Orientierung.

Auch Interessant

Messerattacke in Bremen

Angriff auf YouTuberin Jolina Mennen

Die bekannte Trans-Influencerin Jolina Mennen wurde nach einem Disput gestern in einem Club in Bremen mit einem Messer attackiert und verletzt.
Viel heiße Luft

Lügenbaron Santos wird zur Drag-Queen

Er gibt keine Ruhe: Der Ex-US-Kongressabgeordnete George Santos will als Drag-Queen Geld erbetteln, bevor er im Herbst wegen Betrug vor Gericht steht.
Reform im Kosovo?

Chance für das Partnerschaftsgesetz

Klappt es dieses Mal? Der Premierminister des Kosovo will im Mai im zweiten Versuch ein Partnerschaftsgesetz für Homosexuelle verabschieden.
Revolte in Mexiko

Kampf für mehr LGBTI*-Rechte

Tausende Menschen machen gerade mobil für mehr LGBTI*-Rechte vor den Präsidentschaftswahlen in Mexiko. Im Fokus stehen Regenbogenfamilien.
Ende der Homo-Heilung

Mexiko verbietet Konversionstherapien

Der mexikanische Senat hat jetzt ein Verbot von Konversionstherapien beschlossen. Die katholische Kirche versuchte bis zuletzt das zu verhindern.