Direkt zum Inhalt
Lletget zeigt Reue und Einsicht // © instagram.com/theylovedaboy
Rubrik

Lletget zeigt Reue und Einsicht Der Club leitet interne Untersuchung ein und ist auf LGBTI*-Seite

tr - 12.04.2021 - 13:00 Uhr

Sebastian Lletget, ein 28 Jahre alter US-amerikanischer Fußballspieler, hat auf Instagram ein Video hochgeladen. Dort beleidigt er auf Spanisch seinen Teamkollegen Araujo. Wenig später löscht er den Clip und erklärt, dass die Beleidigung nicht in Ordnung gewesen wäre.

Lletget zeigt Reue und Einsicht

Obwohl das Video in seiner Story nicht mehr zu sehen ist, hatte es einige Reaktionen gegeben. Lletget entschuldigte sich für sein unangebrachtes Benehmen und sagte, dass er die volle Verantwortung übernehmen wolle. Er kenne die Wirkung solcher Beleidigungen und es tue ihm leid. Der Sportler bezeichnet sich selbst als Fürsprecher der LGBTI*-Gemeinschaft und sein Fehler solle daran nichts ändern. Daher möchte er Teil der Lösung, nicht des Problems sein, gibt espn.com die Worte des Mittelfeldspielers wieder.

Fußball-Club auf Seite der LGBTI*-Gemeinschaft

Doch der Fußballer muss mit internen Maßnahmen rechnen. Sein Club duldet homophobe Beleidigungen nicht und bietet keinen Platz für Diskriminierung. Er stellt sich auf die LGBTI*-Seite und fordert Respekt. Eine formelle Untersuchung wurde bereits eingeleitet. Sie werden weiter darüber berichten, wenn es neue Informationen zu dem Thema gibt. Lletget spielt seit etwa sechs Jahren für den Verein und hatte in dieser Zeit 151 Einsätze. Seine letzten Spiele waren im März.

Auch Interessant

Hochzeit bei Sven Lehmann

Der Queer-Beauftragte sagte Ja

Der Queerbeauftragte der Bundesregierung, Sven Lehmann, hat nach 20 Jahren "wilder Ehe" seinen Partner Arndt Klocke geheiratet.
Die Liebe zu jungen Männern

Cher plaudert aus dem Nähkästchen

Cher plaudert lustvoll über ihren jungen Lover Alexander Edwards und erklärt, warum sie keine Herren in ihrem Alter datet - die sind bereits alle tot.
Madonnas größte Show

Live-Konzert vor 1,5 Millionen Fans

Rund 1,5 Millionen Madonna-Fans werden zum Live-Konzert am Samstag an der Copacabana in Rio de Janeiro erwartet. Weltrekord für die Pop-Diva!
Happy End für Britney

Finale Einigung mit ihrem Vater

Endlich! Die Princess of Pop ist zu 100 Prozent frei. Am Wochenende erfolgte die finale juristische Einigung zwischen Britney Spears und ihrem Vater.
Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".