Direkt zum Inhalt
Arizona – Angriff auf Gay Paar //© mrohana

Arizona – Angriff auf Gay Paar Schwules Paar wird angegriffen. Aktivisten verlangen Entschuldigung

tr - 19.04.2021 - 14:00 Uhr

Eine Gruppe von Bürgerrechtsaktivisten in Arizona berichtete, dass ein schwules Paar in einem Nachtclub aufgrund der sexuellen Orientierung angegriffen wurde. Jetzt fordern sie eine Entschuldigung des Lokals an die Gays und die Veröffentlichung des Videomaterials zu diesem Vorfall. Auch ist eine polizeiliche Untersuchung gewünscht.

Forderung einer Entschuldigung

Die Forderungen wurden letzten Samstag auf einer Pressekonferenz mitgeteilt. Das schwule Paar, welches Opfer des Angriffs war, erschien nicht. Doch die Gruppe sprach in ihrem Namen. Das Lokal meldete sich später zu Wort und erklärte, dass der Vorfall nicht auf Homosexualität oder Rassismus zurückzuführen sei. Dennoch entschuldigten sie sich und schrieben, sie waren nicht eingeschritten, da sie nicht für Situationen außerhalb des Gebäudes haften, berichtete azcentral.

Der Angriff

Die Attacke begann, als ein Partner des Paares am Auto war. Der andere wollte sich angeblich ein Getränk an der Bar bestellen und wurde daraufhin von einem Fremden beleidigt, nach draußen geschoben und geschlagen. Als sein Gay Freund zurückkam, wurde auch er attackiert und der Kampf fand nun auf der Straße statt. Das Pärchen rief die Polizei. Die Ursache der Schlägerei ist umstritten und die Opfer liefern keine klaren Details. Eine Zeugin meinte, der schwule Mann sei in einen Bereich gegangen, der für eine private Party reserviert war und wollte nicht gehen, da er berauscht gewesen sei.

Auch Interessant

Viel heiße Luft

Lügenbaron Santos wird zur Drag-Queen

Er gibt keine Ruhe: Der Ex-US-Kongressabgeordnete George Santos will als Drag-Queen Geld erbetteln, bevor er im Herbst wegen Betrug vor Gericht steht.
Reform im Kosovo?

Chance für das Partnerschaftsgesetz

Klappt es dieses Mal? Der Premierminister des Kosovo will im Mai im zweiten Versuch ein Partnerschaftsgesetz für Homosexuelle verabschieden.
Revolte in Mexiko

Kampf für mehr LGBTI*-Rechte

Tausende Menschen machen gerade mobil für mehr LGBTI*-Rechte vor den Präsidentschaftswahlen in Mexiko. Im Fokus stehen Regenbogenfamilien.
Ende der Homo-Heilung

Mexiko verbietet Konversionstherapien

Der mexikanische Senat hat jetzt ein Verbot von Konversionstherapien beschlossen. Die katholische Kirche versuchte bis zuletzt das zu verhindern.