Direkt zum Inhalt
Männer dürfen keinen Schmerz zeigen – Ein Satz, der viel Druck ausübt
Rubrik

Queerer Charakter in neuer Serie Bekannt aus dem Stonewall-Film, sorgt Darsteller für Gesprächsstoff

tr - 01.06.2021 - 13:00 Uhr

Diskussionen über die Besetzung einer neuen Serie

In der kommenden Superhelden-Serie Green Lantern wird Jeremy Irvine zur Hauptbesetzung gehören. Der bald 31-jährige, britische Schauspieler soll die Figur Alan Scott spielen, die der erste Green Lantern war, der in den originalen Comics erschien. Der Charakter ist Mitglied der LGBTI*-Community, was zu Kontroversen über die Entscheidung der Besetzung führte.

Bekannt aus dem Stonewall-Film

Viele Fans sind nicht zufrieden. Der Darsteller hat sich öffentlich nie zur LGBTI*-Gemeinschaft bekannt, während die Homosexualität des Alan Scott ein wichtiges Merkmal der Figur ist. Irvine war am Film Stonewall beteiligt, was der Grund ist, warum man ihn nicht gerne als Alan Scott sieht. Er ist dafür bekannt, die Stonewall Unruhen von 1969 weißzuwaschen. Ein Trailer zeigt, worum es in dem Werk geht, welches auf einer wahren Begebenheit beruht:

Wie ein Film auf LGBTI* aufmerksam machte

Doch Irvine äußerte sich zu den Diskussionen. Er meinte, durch den Roland Emmerich Film haben die Stonewall Aufstände mehr Aufmerksamkeit bekommen und wurden bekannter gemacht. Erst kürzlich wurde der Darsteller von einer Gruppe auf den Streifen angesprochen und freute sich darüber, dass dieser in aller Munde ist.

Ende des Jahres soll die Green Lantern Serie in Produktion gehen, berichtete uinterview.com am letzten Montag.

Auch Interessant

Madonnas größte Show

Live-Konzert vor 1,5 Millionen Fans

Rund 1,5 Millionen Madonna-Fans werden zum Live-Konzert am Samstag an der Copacabana in Rio de Janeiro erwartet. Weltrekord für die Pop-Diva!
Happy End für Britney

Finale Einigung mit ihrem Vater

Endlich! Die Princess of Pop ist zu 100 Prozent frei. Am Wochenende erfolgte die finale juristische Einigung zwischen Britney Spears und ihrem Vater.
Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...