Direkt zum Inhalt
Ein 73-Jähriger outete sich und hisst stolz Regenbogenflaggen

Coming-out in hohem Alter Ein 73-Jähriger outete sich und hisst stolz Regenbogenflaggen

tr - 04.06.2021 - 12:00 Uhr

Coming-out mit 73 Jahren

Es ist nie zu spät für ein Coming-out. So beobachtete ein Mann seinen 73-jährigen Nachbarn, wie er stolz mehrere Regenbogenflaggen in seinem Garten positioniert. Den Pride Month nahm er als Anlass, um sich zu outen. Das Alter ist lediglich eine Zahl und nicht nur junge Menschen stehen dazu, wer sie wirklich sind.

Es ist nie zu spät

Gründe, warum sich der Mann nicht bereits früher geoutet hat, kann es viele geben. Als er ein junger Kerl war, mangelte es deutlich mehr als heute an der Akzeptanz von Homosexualität. Vielleicht lebte er in der Vergangenheit mit einer Frau zusammen und hat für sich erst spät entdeckt, dass er schwul ist. Den Hintergrund kennt nur er selbst, aber es spielt keine Rolle. Jetzt steht voll und ganz zu sich und das zählt. Das Video von ihm wurde zunächst auf Instagram gepostet und ging mittlerweile auf einigen Kanälen viral.

Unterstützung auf Social Media

Von seiner Familie erhält der schwule Mann keine Unterstützung. Sie kritisieren seine Entscheidung bezüglich seines Coming-out. Doch in den Kommentaren im Netz wird positiv reagiert. So schreibt jemand, dass man sich selbst lieben soll und andere einem daraufhin folgen werden. Auch wird gesagt, dass die Familie, die einen so liebt, wie man ist, nicht immer blutsverwandt sein muss. Es zählt, wer im Herzen verbunden sei. Andere sagen, dass es nie zu spät sei, berichtete www.timesnownews.com.

Auch Interessant

Madonnas größte Show

Live-Konzert vor 1,5 Millionen Fans

Rund 1,5 Millionen Madonna-Fans werden zum Live-Konzert am Samstag an der Copacabana in Rio de Janeiro erwartet. Weltrekord für die Pop-Diva!
Happy End für Britney

Finale Einigung mit ihrem Vater

Endlich! Die Princess of Pop ist zu 100 Prozent frei. Am Wochenende erfolgte die finale juristische Einigung zwischen Britney Spears und ihrem Vater.
Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!