Direkt zum Inhalt
Zwei Männer nutzen bunte Flutlichter für ihr Pride Home
Rubrik

Wisconsin – kreatives Paar Zwei Männer nutzen bunte Flutlichter für ihr Pride Home

tr - 09.06.2021 - 14:30 Uhr

Regenbogenflagge trotz Pride Month verboten

Das schwule Paar Memo Fachino und Lance Mier wollte zum Pride Month die Regenbogenflagge vor dem Haus hissen, doch das wurde ihnen verboten. Dabei leben sie seit 2016 in ihrem Heim in Wisconsin. Ein Nachbar meldete die aufgehängte Fahne, da sie gegen die Regeln verstoße. Das Paar wollte sie zunächst nicht abnehmen. Fachino findet es wichtig, eine sichtbare Repräsentation zu haben und sich selbst auszudrücken.

Kreative Lösung, um die Regeln der Hausverwaltung zu beachten

Doch nach einigen Überlegungen fand das Paar eine Lösung, den Pride Month zu unterstützen, ohne die Regeln der Hausverwaltung zu brechen. Abnehmbare Lichter waren nämlich ausnahmslos erlaubt. Daher kauften die Männer sechs bunte Flutlichter und tauchten das Haus in Regenbogenfarben. Das Ergebnis war deutlich auffälliger als die Flagge. Fachino fand es lustig, vor allem im Bezug auf die Menschen, die sich über die Fahne beschwert hatten.

Das bunte Haus wird zum Pride Home

Ein Foto der Aktion ging viral. Es wurde sehr häufig positiv bewertet und lockte einige Kommentare an. Um Streit in der Nachbarschaft zu vermeiden, machte Fachino klar, dass sie die Regeln der Hausverwaltung nicht persönlich genommen haben. Sie hatten lediglich Spaß daran, ihre Unterstützung auf eine regelkonforme Art und Weise zeigen zu können, berichteten die PinkNews.

Auch Interessant

Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!