Direkt zum Inhalt
Ehemaliger Zweitplatzierter von American Idol hat sein Coming-out
Rubrik

Er liebt beide Geschlechter Ehemaliger Zweitplatzierter von American Idol hat sein Coming-out

tr - 14.06.2021 - 14:00 Uhr

 Musiktalent David Archuleta outet sich

American Idol ist die US-amerikanische Version von Deutschland sucht den Superstar. Bereits 19 Staffeln gibt es von der Talentsuche. Einer der bekanntesten Zweitplatzierten ist David Archuleta, der sich nun als Teil der LGBTI*-Community geoutet hat. Dabei erklärte er, dass das aufgrund seiner religiösen Erziehung nicht einfach war.

Bi- und asexuell

In der siebten Staffel verlor er gegen Namensvetter David Cook, doch das stoppte seine Musikkarriere nicht. 2021 nutzte er den Pride Month für ein Coming-out. Er gab online bekannt, dass er sich sowohl als bi und als asexuell identifiziert. Auch sprach er offen darüber, dass er anfangs für möglich gehalten hatte, schwul zu sein. So hatte er sich 2014 gegenüber seiner Familie geoutet. Nach und nach wurde ihm bewusst, dass er sich zu beiden Geschlechtern hingezogen fühlt, berichtete tmz.com.

Die Balance zwischen Religion und LGBTI*

Auch wurde dem jungen Mann klar, dass seine Sexualtriebe weniger ausgeprägt sind als bei anderen Menschen. Er vermutet, dass es damit zusammenhängen könnte, dass er sich bis zur Ehe aufsparen möchte. David erklärt, dass man selbst als religiöse Person zur LGBTI*-Gemeinschaft gehören kann. Er stammt aus einer mormonischen Familie und wünscht sich mehr Akzeptanz für schwule und bisexuelle Christen. Es ist schwer, die Balance zwischen Glauben und LGBTI* zu finden, sagt er.

Auch Interessant

Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!