Direkt zum Inhalt
Daria Berenato // © instagram.com/sonyadevillewwe
Rubrik

Daria Berenato Ein ungeplantes Coming-out im Sport-Fernsehen

co - 03.07.2021 - 10:00 Uhr

Pro-Wrestlerin Daria Berenato wuchs in einer konservativen Kleinstadt im südlichen New Jersey auf, in der es kaum offen homosexuelle Menschen gab. Dadurch fiel es ihr schwer, ihre eigene Sexualität zu erkennen. Für „Women’s Health“ schrieb die Sportlerin nun über ihr Coming-out.

Seit sie 16 Jahre alt war, trainierte Berenato verschiedene Kampfsportarten. Für sie „ist WWE ein wahr gewordener Traum“, der ihre Liebe zum Kampfsport mit ihrem Schauspiel-Interesse vereinbart. Mit 21 outete sich die Wrestlerin in der Eröffnungsfolge von „WWE Tough Enough“: Als sie gefragt wurde, ob sie in einer Beziehung sei, wollte sie nicht lügen und ihre Freundin verschweigen. Zum damaligen Zeitpunkt wussten nur ihre Eltern und ihre Schwestern davon.

Das Outing war ungeplant, doch Berenato bereut nichts: „Es fühlte sich so gut an, es ein für alle Mal zu sagen, und ich konnte nicht mehr aufhören zu grinsen.“ Berenatos Offenheit gab vielen Fans den Mut dazu, sich selbst zu öffnen. Heute nutzt die Sportlerin ihre Bekanntheit, um für Gleichberechtigung einzustehen.

Auch Interessant

„Strictly Confidential“

Erotischer Thriller mit Liz Hurley

Beim Erotik-Thriller „Strictly Confidential“ arbeitete Schauspielerin und Model Elizabeth Hurley mit ihrem 21-jährigen Sohn Damian Hurley zusammen.
Rebel Wilsons

Enthüllungen aus Autobiografie

Die australische Schauspielerin Rebel Wilson (44) wurde mit Comedy-Filmen wie „Pitch Perfect“ und „Isn’t It Romantic“ bekannt.
Danai Deligeorges und Alexia Beziki

Erste lesbische Hochzeit in Griechenland

Am 8. März, dem Internationalen Frauentag, fand in Griechenland die erste lesbische Hochzeit statt. Danai Deligeorges und Alexia Beziki...
Jess Glynne

Musikerin im Liebesglück

Nach monatelangen Spekulationen machten Sängerin Jess Glynne und Sport-Moderatorin Alex Scott ihre Beziehung offiziell.