Direkt zum Inhalt
McDonald’s verärgert Kundin // © ermingut
Rubrik

McDonald’s verärgert Kundin Ein Buch im Happy Meal beschert dem Unternehmen eine Beschwerde

tr - 14.07.2021 - 12:00 Uhr

Eine McDonald’s Kundin hatte für ihr Kind ein Happy Meal bestellt und sich als Spielzeug für ein Buch entschieden. Doch der Inhalt machte sie sehr wütend. Sie postete ihren Ärger auf Facebook, aber mit den folgenden Reaktionen hatte sie offenbar nicht gerechnet.

Raffi und sein pinkes Tutu

Doch von vorne: Es handelt sich um das Buch „Raffi und sein pinkes Tutu“. Darin geht es um einen Jungen, der eine Leidenschaft für Fußball hat, aber eben auch Puppen und sein pinkes Tutu mag. In der Geschichte trägt er es erstmals in der Schule. Die Reaktionen darauf sind nicht schön, doch bald merken die anderen Kinder, dass es nicht schlimm ist, anders zu sein. In dem Buch dreht es sich um Akzeptanz und Toleranz, welches auch das Unternehmen vertritt, schreibt Der Westen.

Die unbelehrbare Kundin

Die Kundin begann bei Social Media mit dem typischen Satz: „Ich habe nichts gegen Homosexuelle, aber …“ Egal, was nun kommt, es zeigt, dass sie doch etwas gegen Schwule und Lesben hat. Sie beschwerte sich darüber, dass gleichgeschlechtliche Liebe den Kindern unterschwellig als „normal“ vermittelt wird und fordert McDonald’s sogar auf, sich Gedanken über die Spielzeuge im Happy Meal zu machen. Die Antworten strotzten vor Verständnislosigkeit. Ein User meinte, dass er selten etwas „so Dämliches“ gelesen habe. Man versuchte der Kundin nahezubringen, dass Homosexualität tatsächlich normal ist, doch sie zeigt sich beratungsresistent.

Auch Interessant

Kampf um Gerechtigkeit

Katar geht rigoros gegen Briten vor

Seit rund drei Monaten kämpft ein schwuler Brite um sein Recht - in Katar wurde er aufgrund seiner Homosexualität inhaftiert und festgesetzt.
Freude in London

Bürgermeister Khan wiedergewählt

Londons LGBTI*-freundlicher Bürgermeister Sadiq Khan wurde am Wochenende im Amt bestätigt - er geht damit in seine dritte Amtszeit.
Demütigung im Gefängnis

US-Basketballerin packt aus

Die lesbische US-Basketballerin Brittney Griner erzählte jetzt erstmals über ihre düsteren Erlebnisse und Schikanen im russischen Gefängnis.
Mehr Diversity! Oder nicht?

Zu viel oder zu wenig Diversität?

Diversity liegt im Trend, im Mai wird Diversity einmal mehr groß gefeiert. Doch haben wir inzwischen zuviel oder zuwenig davon?