Direkt zum Inhalt
Parkland-Aktivist outet sich als „queer“
Rubrik

„Ich wollte hetero sein“ Parkland-Aktivist outet sich als „queer“

co - 16.09.2021 - 14:00 Uhr

Cameron Kasky (21) überlebte die Parkland-Massenschießerei und setzt sich heute als Aktivist für die Regulierung von Waffenbesitz ein. Nach einer langen Selbstfindungsreise outete er sich auf Twitter als „queer“.

Bedeutungslose Kategorien

„Ich weiß nicht, welcher Typ von ‚queer‘ ich bin, und ich finde das endlich okay. […] Ich weiß es einfach nicht, Mann“, erklärte Kasky. „Die Reise hin zur Selbstakzeptanz ist eine, die ich schon seit Jahren bestreite. Aber das Schwierigste daran war, einen Sinn in der sexuellen Identität zu suchen, wenn es wirklich keinen gibt. Zumindest nicht für mich. Ich wollte lange hetero sein. Ein Hetero-Typ, der hier und da ein paar schwule Sachen gemacht hat. Heterosexualität bietet so viel Sicherheit.“

Über LGBTI*-Aktivismus

Kasky dankte LGBTI*-Aktivist*innen für ihren Einsatz, vor allem den People of Color unter ihnen – ohne sie könnte er sich heute nicht outen. Ohne sie hätten Menschen aus der Community keine „Daseinsberechtigung“. Leider gäbe es auch unter Homosexuellen, vor allem unter den schwulen Weißen, ignorante Menschen: „Bisexuellen Männern wird gesagt, dass sie einfach nur schwul sind, aber Angst haben, das zuzugeben. Bisexuellen Frauen wird gesagt, dass sie eigentlich hetero sind und nur ein bisschen Spaß haben.“ Das muss sich ändern, findet Kasky.

Auch Interessant

Happy End für Britney

Finale Einigung mit ihrem Vater

Endlich! Die Princess of Pop ist zu 100 Prozent frei. Am Wochenende erfolgte die finale juristische Einigung zwischen Britney Spears und ihrem Vater.
Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!