Direkt zum Inhalt
Mae Whitman // © instagram.com/mistergarf

Mae Whitman Das Geschlecht ist nicht entscheidend

co - 01.10.2021 - 09:00 Uhr

„Ich weiß, dass ich mich in Menschen aller Geschlechter verlieben kann“, so Schauspielerin Mae Whitman („Good Girls“) auf Twitter. Dabei lobte sie die Disney-Zeichentrickserie „Willkommen im Haus der Eulen“, die als erste eine bisexuelle Hauptfigur hatte.

„Ich nehme mir nur einen Moment Zeit, um zu sagen, dass ich SO stolz bin, auch nur ein kleiner Teil einer Show wie ‚Willkommen im Haus der Eulen‘ zu sein“, schrieb die 33-Jährige, die den Part der lesbischen Hexe Amity Blight spricht. „Ich bin selbst pansexuell und wünschte, ich hätte solche unglaublichen Charaktere wie Amity und Luz in meinem Leben gehabt, als ich aufgewachsen bin. LGBTI*-Repräsentation ist so wichtig.“

In einem Folge-Tweet verlinke Whitman die GLAAD-Website und erklärte: „Ich weiß, dass viele Leute nicht wissen, was pansexuell bedeutet; für mich bedeutet es, dass ich weiß, dass ich mich in Menschen aller Geschlechter verlieben kann.“ Es sei das Wort, das am besten zu ihr passe. Sie sei „stolz+glücklich, Teil der Bi+ Community zu sein“.

Auch Interessant

„Strictly Confidential“

Erotischer Thriller mit Liz Hurley

Beim Erotik-Thriller „Strictly Confidential“ arbeitete Schauspielerin und Model Elizabeth Hurley mit ihrem 21-jährigen Sohn Damian Hurley zusammen.
Rebel Wilsons

Enthüllungen aus Autobiografie

Die australische Schauspielerin Rebel Wilson (44) wurde mit Comedy-Filmen wie „Pitch Perfect“ und „Isn’t It Romantic“ bekannt.
Danai Deligeorges und Alexia Beziki

Erste lesbische Hochzeit in Griechenland

Am 8. März, dem Internationalen Frauentag, fand in Griechenland die erste lesbische Hochzeit statt. Danai Deligeorges und Alexia Beziki...
Jess Glynne

Musikerin im Liebesglück

Nach monatelangen Spekulationen machten Sängerin Jess Glynne und Sport-Moderatorin Alex Scott ihre Beziehung offiziell.