Direkt zum Inhalt
Grammophon // © kurashov

Paul O'Montis Biografie eines Vortragskünstlers

id - 06.10.2021 - 18:00 Uhr

Paul O’Montis gehörte in den 20er Jahren zu den Stars der deutschsprachigen Kabarett- und Kleinkunstszene. Seine Schlager und Chansons begeisterten das Publikum. Er gehörte zu den Ersten, die dem Tabu Homosexualität im kommerziellen Pop Ausdruck verliehen. Der Machtantritt der Nazis setzte seiner Karriere in Deutschland ein jähes Ende. 1940 wurde er in das Konzentrationslager Sachsenhausen verschleppt und dort ermordet. Diese Biografie von Ralf Jörg Raber wirft einen Blick auf den Künstler.

Buchcover Biografie Paul O'Montis // © Metropol Verlag

Auch Interessant

Jan Ranft

Starkregen

Nach Himbeer- und Zitronenjoghurt meldete sich Jan Ranft vor Kurzem mit seinem dritten Buch zurück. Es geht darin erneut um Begegnungen und Verlust...
„Dizzy“

Olly Alexander beim ESC

Der frühere Years & Years Frontmann Olly Alexander geht mit seinem neuen Song „Dizzy“ bei diesjährigen Eurovision Song Contest für Großbritannien an den Start.
Klaus Nomi

Stimme im Orbit

Anlässlich des 80. Geburtstages Klaus Nomis († 1983) veröffentlicht die Autorin Monika Hempel einen Blick auf das Leben des Ausnahmekünstlers.
Gaming

Zu vermieten

Seit im Jahr 2014 das Basisspiel zu „Die Sims 4“ erschien ist diese Lebenssimulation unangefochten die Nummer 1 in diesem Genre.
Bewegende Biografie

Pageboy Elliot

In seinem Buch "Pageboy" erzählt Elliot Page seine Wahrheit: Vom Aufwachsen in Halifax bis zu Sex, Liebe, Trauma und fantastisch anmutenden Erfolgen.