Direkt zum Inhalt
Drei „Alben“ für die queere Weihnachtsplaylist
Rubrik

Die Hotten3 Drei „Alben“ für die queere Weihnachtsplaylist

km - 01.12.2021 - 10:00 Uhr
Wrabel - Cover Wrabel DE ∏ WMG
Wrabel - Cover Wrabel DE © WMG


Wrabel – merry christmas, merry christmas to you
Der 32-jährige Singersongwriter Stephen Wrabel aus Los Angeles bringt Weihnachten mit seiner EP in jedes Wohnzimmer. Seine Texte lassen die Vorfreude auf das Fest steigen – ob sein Up-Beat-Opener „this christmas“ oder sein gefühlvoller und balladiger Song „christmas (baby please come home)“. Am Ende sind die fünf Tracks genauso schnell vorbei wie das herbeigesehnte Weihnachtsfest.
 

Kelly Clarkson - New Press Image 2021 ∏ WMG
Kelly Clarkson © WMG


Kelly Clarkson – When Christmas Comes Around…
2013 gab es das letzte Weihnachtsalbum vom Grammy-dekorierten Superstar. Acht Jahre später liefert sie nun wieder einen Soundtrack zum Fest der Liebe. Dabei kollaboriert sie unter anderem mit Ariana Grande, kreiert eigene Christmas-Songs und interpretiert Weihnachtsklassiker wie zum Beispiel „Last Christmas“ auf eine ganz besondere Art. Am Ende kommt man auf 15 Lieder, die auch den größten Grinch ins Winter Wunderland befördern.

 

Back Home Cover © MKSM/Lukas Neckritz
Back Home Cover © MKSM/Lukas Neckritz


MKSM – Back Home
Der titelgebende Song ist ein emotionaler Blick ins Gestern, zwischen Besinnlichkeit und leiser Aufbruchsstimmung. Mit dem Weihnachtslied „Chosen Family“ macht er auf Menschen aufmerksam, die auch heutzutage immer noch für ihre sexuelle Identität gesellschaftlich diskriminiert werden und mitunter sogar vom eigenen Elternhaus verstoßen werden. Umso wichtiger zu wissen, dass es okay ist, sich seine Liebsten manchmal selbst auszuwählen.

Auch Interessant

Jan Ranft

Starkregen

Nach Himbeer- und Zitronenjoghurt meldete sich Jan Ranft vor Kurzem mit seinem dritten Buch zurück. Es geht darin erneut um Begegnungen und Verlust...
„Dizzy“

Olly Alexander beim ESC

Der frühere Years & Years Frontmann Olly Alexander geht mit seinem neuen Song „Dizzy“ bei diesjährigen Eurovision Song Contest für Großbritannien an den Start.
Klaus Nomi

Stimme im Orbit

Anlässlich des 80. Geburtstages Klaus Nomis († 1983) veröffentlicht die Autorin Monika Hempel einen Blick auf das Leben des Ausnahmekünstlers.
Gaming

Zu vermieten

Seit im Jahr 2014 das Basisspiel zu „Die Sims 4“ erschien ist diese Lebenssimulation unangefochten die Nummer 1 in diesem Genre.
Bewegende Biografie

Pageboy Elliot

In seinem Buch "Pageboy" erzählt Elliot Page seine Wahrheit: Vom Aufwachsen in Halifax bis zu Sex, Liebe, Trauma und fantastisch anmutenden Erfolgen.