Direkt zum Inhalt
Schauspieler Andrew Burnap bei Disneys „Schneewittchen“

Live-Action-Verfilmung Schauspieler Andrew Burnap bei Disneys „Schneewittchen“

co - 14.01.2022 - 12:00 Uhr

Andrew Burnap (30) ist am bekanntesten für seine Rolle als schwuler New Yorker im Broadway-Drama „The Inheritance“ von Matthew Lopez, für die er einen Tony gewann. Jetzt soll er in Disneys „Schneewittchen“ mitspielen.

Ein ganz neuer Charakter

An der Seite von Rachel Zegler („West Side Story“) als Schneewittchen und Gal Gadot („Wonder Woman“) als böse Königin wird Burnap den männlichen Hauptcharakter übernehmen. Dabei wird er laut dem Hollywood Reporter allerdings nicht den typischen Prinzen aus dem Animationsfilm von 1937 verkörpern, sondern einen speziell für die Neuverfilmung erdachten Charakter. Außerdem soll er auch singen. Für die Regie hat Disney Marc Webb engagiert. Produzent ist der Oskar-nominierte Marc Platt, der auch an „The Little Mermaid“ arbeitet.

„The Inheritance“ brachte ihn zum Grübeln

Durch „The Inheritance“, eines der am meisten prämierten LGBTI*-Stücke der jüngeren Geschichte, erkannte Burnap laut einem Interview mit Glamour UK seine fluide Sexualität: „Ich glaube, es hat mir wirklich erlaubt, eine Seite von mir zu verstehen, die ich vor diesem Stück nicht zum Ausdruck gebracht habe, und das ist eine wirklich schöne Sache.“ Zuvor habe er sich als heterosexuell identifiziert. Momentan sei er neugierig, hinterfrage sich und versuche, sein „komplettes Selbst zu verstehen“ – und das sei eine „wirklich verletzliche, beängstigende, aber auch schöne Position“.

Auch Interessant

Madonnas größte Show

Live-Konzert vor 1,5 Millionen Fans

Rund 1,5 Millionen Madonna-Fans werden zum Live-Konzert am Samstag an der Copacabana in Rio de Janeiro erwartet. Weltrekord für die Pop-Diva!
Happy End für Britney

Finale Einigung mit ihrem Vater

Endlich! Die Princess of Pop ist zu 100 Prozent frei. Am Wochenende erfolgte die finale juristische Einigung zwischen Britney Spears und ihrem Vater.
Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...