Direkt zum Inhalt
Vladimir Burlakov („Tatort“) über die russische Invasion

„Ich schäme mich!“ Vladimir Burlakov („Tatort“) über die russische Invasion

co - 16.03.2022 - 13:00 Uhr

Schauspieler Vladimir Burlakov (35) wurde in Moskau geboren. Im saarländischen „Tatort“ spielt er seit 2020 Hauptkommissar Leo Hölzer. Im November outete er sich, indem er zu einer Gala erstmals öffentlich mit seinem Lebensgefährten erschien (SCHWULISSIMO berichtete). Burlakov ist entsetzt über Russlands Desinformationskampagne.

Beängstigende Propaganda

Am Montagabend sagte Burlakov laut Bild: „Es ist unglaublich, wie diese Maschinerie der Propaganda funktioniert. Selbst intelligente Leute, Freunde meiner Familie, glauben an eine angebliche Propaganda des Westens.“ Wenn seine Mutter diesen Menschen Bilder vom Krieg zeige, seien diese fest davon überzeugt: „Das ist alles fake und nicht echt.“ Diese „Gehirnwäsche“ fände der Schauspieler „echt gruselig“.

Hilfe für ukrainische Flüchtlinge

Im Angesicht dessen schrieb Burlakov auf Instagram unter anderem: „Ich bin russisch! Ich schäme mich! Es tut mir leid!“ mit dem russischen Zusatz: „Ruhm für die Ukraine“. Dazu postete er ein Bild von zwei Händen, die sich zum Handschlag annähern. Eine trägt die Farben der russischen und eine die Farben den ukrainischen Flagge. Momentan sammelt Burlakov gemeinsam mit einer Freundin Spenden, um Geflüchteten humanitäre Hilfe zu leisten: „Man sieht die ganze Zeit das Leid der Menschen, die am Hauptbahnhof ankommen. Das nimmt mich schon sehr, sehr mit und berührt mich.“

Auch Interessant

Hochzeit bei Sven Lehmann

Der Queer-Beauftragte sagte Ja

Der Queerbeauftragte der Bundesregierung, Sven Lehmann, hat nach 20 Jahren "wilder Ehe" seinen Partner Arndt Klocke geheiratet.
Die Liebe zu jungen Männern

Cher plaudert aus dem Nähkästchen

Cher plaudert lustvoll über ihren jungen Lover Alexander Edwards und erklärt, warum sie keine Herren in ihrem Alter datet - die sind bereits alle tot.
Madonnas größte Show

Live-Konzert vor 1,5 Millionen Fans

Rund 1,5 Millionen Madonna-Fans werden zum Live-Konzert am Samstag an der Copacabana in Rio de Janeiro erwartet. Weltrekord für die Pop-Diva!
Happy End für Britney

Finale Einigung mit ihrem Vater

Endlich! Die Princess of Pop ist zu 100 Prozent frei. Am Wochenende erfolgte die finale juristische Einigung zwischen Britney Spears und ihrem Vater.
Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.