Direkt zum Inhalt
Für den Erfurter Rapper MBP ist Schwulsein keine Beleidigung
Rubrik

Aufregung wegen Fake-Profil Für den Erfurter Rapper MBP ist Schwulsein keine Beleidigung

co - 30.03.2022 - 12:00 Uhr

Kurz vor der Veröffentlichung seines neuen Songs wandte sich der aus Erfurt stammende Rapper Michael Blanco Perez alias MBP (28) an seine Fans, um etwas ein für alle Mal klarzustellen. 

Gefälschtes Profilbild

Durch einen „sehr aufmerksamen“ Fan hatte Perez laut Tag24 davon erfahren, dass jemand mit seinen Daten ein Fake-Profil auf einer Dating-Plattform erstellt habe, auf der wohl maßgeblich homosexuelle Männer „unterwegs“ sein sollen. In seiner Instagram-Story richtete sich Perez daher an die schuldige Person: „Wenn du der Meinung bist, dass meine Bilder da perfekt reinpassen, dann nutz’ sie ruhig.“ Sein Problem sei ein anderes, und zwar, „dass wir im Jahr 2022 wirklich der Meinung sind, dass das ein Diss für mich wäre oder eine Beleidigung für mich ist.“ Er fragt entnervt: „Wo zur Hölle ist der Diss?“

Das ist nicht verwerflich

„Wäre es schlimm für dich, wenn ich schwul wäre?“, so Perez weiter. „Wäre es schlimm für dich, wenn ich Männer küsse? Wo ist die Beleidigung?“ Schwul zu sein, sei „vollkommen okay“. Sollte das Problem bei der sexuellen Orientierung der schuldigen Person liegen, wünscht der Musiker dieser: „Ich hoffe, du wirst deinen Weg gehen. Peace.“ Danach spricht er über sein eigentliches Thema – das neue Lied „Wie im Traum“, das er zusammen mit Lina-Malin Schmidt aufnahm.

Auch Interessant

Madonnas größte Show

Live-Konzert vor 1,5 Millionen Fans

Rund 1,5 Millionen Madonna-Fans werden zum Live-Konzert am Samstag an der Copacabana in Rio de Janeiro erwartet. Weltrekord für die Pop-Diva!
Happy End für Britney

Finale Einigung mit ihrem Vater

Endlich! Die Princess of Pop ist zu 100 Prozent frei. Am Wochenende erfolgte die finale juristische Einigung zwischen Britney Spears und ihrem Vater.
Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...