Direkt zum Inhalt
Trinity The Tuck outet sich als trans* und nicht-binär

„Ihr seid nicht allein“ Trinity The Tuck outet sich als trans* und nicht-binär

co - 01.04.2022 - 13:00 Uhr

Bekannt wurde Trinity The Tuck vor allem durch den Auftritt bei „RuPaul’s Drag Race“.  Jetzt schrieb die Performerin auf Instagram über ihre Gender-Identität.

Keine einfache Frage

„Vor Jahren, nachdem ich mit Drag begann, stellte ich ernsthaft in Frage, wie ich mich mit meinem Geschlecht identifiziere“, so Trinity. „Das ist der Grund, warum ich meinen Körper ab dem Alter von 21 Jahren veränderte, um weiblicher auszusehen und auch für eine kurze Zeit eine Hormontherapie begann. Ich hörte auf, weil ich persönlich nicht weiß, dass ich mich mit meinem Aussehen wohlfühlen würde, wenn ich als Frau lebte.“ 

Den eigenen Weg finden

Jede Person müsse da ihren eigenen Weg gehen. Trinity jedenfalls habe im Laufe der Jahre mit vielen befreundeten trans* Personen gesprochen, um deren Einsichten zu erfahren. „Ich weiß immer noch nicht, wohin mich meine Reise führen wird“, so Trinity weiter. Doch eines weiß sie: „Ich bin trans*-NB. Ich wollte meine Gefühle teilen, in der Hoffnung, dass andere, die sich wie ich fühlen, wissen, dass sie nicht allein sind. Ich schicke euch Liebe! Ich hoffe, sie findet euch.“ Trinity ist laut Out eine von mehreren Drag-Queens, die sich in jüngster Zeit als trans* outeten. Dazu gehörten beispielsweise auch Bosco, Jasmine Kennedie und Willow Pill.

Auch Interessant

Hochzeit bei Sven Lehmann

Der Queer-Beauftragte sagte Ja

Der Queerbeauftragte der Bundesregierung, Sven Lehmann, hat nach 20 Jahren "wilder Ehe" seinen Partner Arndt Klocke geheiratet.
Die Liebe zu jungen Männern

Cher plaudert aus dem Nähkästchen

Cher plaudert lustvoll über ihren jungen Lover Alexander Edwards und erklärt, warum sie keine Herren in ihrem Alter datet - die sind bereits alle tot.
Madonnas größte Show

Live-Konzert vor 1,5 Millionen Fans

Rund 1,5 Millionen Madonna-Fans werden zum Live-Konzert am Samstag an der Copacabana in Rio de Janeiro erwartet. Weltrekord für die Pop-Diva!
Happy End für Britney

Finale Einigung mit ihrem Vater

Endlich! Die Princess of Pop ist zu 100 Prozent frei. Am Wochenende erfolgte die finale juristische Einigung zwischen Britney Spears und ihrem Vater.
Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.