Direkt zum Inhalt
Ncuti Gatwa aus „Sex Education“ wird der neue „Doctor Who“

Der nächste Time Lord Ncuti Gatwa aus „Sex Education“ wird der neue „Doctor Who“

co - 09.05.2022 - 14:00 Uhr

Letzten Sommer kündigte Jodie Whittaker an, dass sie „Doctor Who“ verlassen wird. Die Schauspielerin war die erste Frau, die den ikonischen Doctor verkörperte. Mit ihrem Nachfolger Ncuti Gatwa (29) will die Serie nun einen weiteren neuen Schritt gehen. Die meisten kennen den ruandisch-schottischen Schauspieler von seinem schwulen Charakter Eric Effiong aus „Sex Education“.

Begeisterte Reaktionen

Die Fans der Serie glauben, dass Gatwa ein „wunderbarer“ Doctor sein wird und lobten BBC dafür, eine LGBTI*-Ikone für die Rolle verpflichtet zu haben. Eine Person twitterte laut dem Mirror: „Ncuti ist der erste queere Schauspieler, der den Doctor spielt. Er ist auch der erste Schauspieler, der außerhalb dieses Landes geboren wurde und den Doctor spielt. Das ist eine geniale Wahl, ich war noch nie so begeistert von einer ersten Ankündigung des Doctors!“ Eine andere Person schrieb: „Ein weiblicher #DoctorWho war wunderbar genug … fühlte sich fortschrittlich an und nicht vor der Zeit. Aber jetzt, ein Schwarzer LGBTI*-Doctor? Endlich, warum hat es so lange gedauert?“

Fans voller Erwartungen

„Jede Person, die den Doktor gespielt hat, hat etwas anderes mitgebracht, ihren eigenen Twist, ihre Macken und so weiter, die ihre Version des Doctors großartig gemacht haben“, so ein Kommentar. „Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, was Ncuti in diese ikonische Rolle einbringt.“

Auch Interessant

Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!