Direkt zum Inhalt
Einige Baseball-Profis verweigerten ihre Pride-Uniform
Rubrik

„Ein absoluter Witz“ Einige Baseball-Profis verweigerten ihre Pride-Uniform

co - 07.06.2022 - 14:00 Uhr

Am Samstag war Pride Night bei den Tampa Bay Rays. Dabei trug die Mannschaft Uniformen mit Regenbogen-Logos. Doch es gab einige Spieler, die sich aus „religiösen Gründen“ weigerten.

„Keine Wertung, aber …“

Pitcher Jason Adam versuchte die Weigerung gegenüber der Tampa Bay Times stellvertretend als „vom Glauben motiviert“ zu rechtfertigen: „Wir lieben diese Männer und Frauen, wir sorgen uns um sie, und wir wollen, dass sie sich hier sicher und willkommen fühlen.“ Doch auf ihren Körpern tragen wollten einige Jungs diese Akzeptanz nicht: Laut Adam wollten sie zwar auf niemanden herabschauen, doch Jesus Christus ermutige seine Gläubigen dazu, sich von einem solchen „Lebensstil“ fernzuhalten – genauso wie er „mich als heterosexuellen Mann ermutigt, mich von Sex außerhalb der Grenzen der Ehe fernzuhalten“. 

Reaktionen darauf

„Ein absoluter Witz“, kommentierte Cardinals-Pitcher Jack Flaherty die Erklärung laut der New York Post. Rays-Spieler Kevin Kiermaier, der den bunten Patch trug, erklärte: „Meine Eltern haben mir beigebracht, alle so zu lieben, wie sie sind. Lebe dein Leben, was auch immer deine Vorlieben sind, sei du selbst. Ich kann natürlich nicht für alle sprechen, die hier sind. Aber das hier ist ein familienfreundliches Umfeld auf einem großen Baseballplatz. Wir wollen einfach, dass sich alle willkommen und einbezogen fühlen und uns anfeuern.“

Auch Interessant

Madonnas größte Show

Live-Konzert vor 1,5 Millionen Fans

Rund 1,5 Millionen Madonna-Fans werden zum Live-Konzert am Samstag an der Copacabana in Rio de Janeiro erwartet. Weltrekord für die Pop-Diva!
Happy End für Britney

Finale Einigung mit ihrem Vater

Endlich! Die Princess of Pop ist zu 100 Prozent frei. Am Wochenende erfolgte die finale juristische Einigung zwischen Britney Spears und ihrem Vater.
Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...