Direkt zum Inhalt
Das „Perfekte Promi Dinner“ mit vier LGBTI*-Gastgebenden
Rubrik

Inhalten statt Geschmack Das „Perfekte Promi Dinner“ mit vier LGBTI*-Gastgebenden

co - 28.06.2022 - 13:00 Uhr

Im Rahmen der „Woche der Vielfalt“ (SCHWULISSIMO berichtete) war auch das „Perfekte Promi Dinner“ am Sonntagabend mit LGBTI*-Personen bestückt. Bei vier Party-Abenden gab es nicht nur leckeres Essen und viel Alkohol, sondern laut Web.de auch „tolle Gespräche“ und „tiefe Einblicke in schwul-lesbische, selbstbestimmte, gleichermaßen mutige wie natürlich völlig selbstverständliche Lebenswege und Sex-Vorlieben“.

Die vier Teilnehmenden

Zu den Promis gehörten die erste „Princess Charming“ Irina Schlauch aus Köln, der erste „Prince Charming“ Nicolas Puschmann aus Düsseldorf, Jessica Derucki aus Trier (die erste trans* Kandidatin bei „Love Island“) und Drag-Queen Candy Crash aus Berlin („Queen of Drags“). Letztere war wohl eine echte Bereicherung für die Show. Kochen war dieses Mal tatsächlich reine Nebensache – Candy Crash gab sogar zu, normalerweise dreimal täglich zu bestellen. Auch Derucki ließ das Dinner lieber von ihrer Mutter kochen, da sie tatsächlich eher Fertiggerichte liebt.

Tiefsinnige Gespräche

Neben Spaß und Heiterkeit ging es in der kleinen Runde auch um die Schattenseiten der Gesellschaft: Um Anfeidungen, seelisches Leid und halb erzwungene Outings zum falschen, weil nicht selbstbestimmten Zeitpunkt. „Das Outing hat schon eine große Wunde hinterlassen“, berichtete zum Beispiel Puschmann. Zu Deruckis schlimme Erfahrungen nach ihrem Outing mit zwölf Jahren sagte er: „Es tut mir so weh, dass mich das nicht überrascht.“

Auch Interessant

Happy End für Britney

Finale Einigung mit ihrem Vater

Endlich! Die Princess of Pop ist zu 100 Prozent frei. Am Wochenende erfolgte die finale juristische Einigung zwischen Britney Spears und ihrem Vater.
Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!