Direkt zum Inhalt
Billy Eichner gegen Clarence Thomas und oberstes Gericht

Video Music Awards 2022 Billy Eichner gegen Clarence Thomas und oberstes Gericht

co - 30.08.2022 - 14:00 Uhr

Bei den Video Music Awards 2022 kündigte Comedian Billy Eichner „Panic! At The Disco“ an. Zuvor ergriff er jedoch die Chance, um ernste Worte an den Obersten Gerichtshof zu richten, der nun die Ehe für alle im Visier hat – und gleichzeitig Werbung für seinen Film „Bros“ zu machen.

Eichners Rede

„Bros schreibt Geschichte als die erste schwule Liebeskomödie, die jemals von einem großen Studio produziert wurde, und die erste, in der jede Rolle von einer offenen lebenden LGBTI*-Person gespielt wird“, so Eichner. „Ich brauche euch am 30. September alle in den Kinos. Denn wir müssen all den Homophoben wie Clarence Thomas und all den Homophoben am Obersten Gerichtshof zeigen, dass wir schwule Liebesgeschichten wollen und dass wir LGBTI*-Menschen unterstützen. Und wir lassen nicht zu, dass sie uns ins letzte Jahrhundert zurückzerren. Denn sie sind [die] Vergangenheit und ‚Bros‘ ist die Zukunft.“

Über „Bros“

Eichner spielt den schwulen Podcaster Bobby, der unter Bindungsangst leidet. Doch dann lernt er Aaron (Luke Macfarlane) kennen und will laut Filmstarts doch eine feste Beziehung wagen – aber Aaron hat dasselbe Problem. Gleichzeitig soll Bobby für ein großes Filmstudio eine schwule Liebeskomödie schreiben, die zeigt, dass die Hetero- und LGBTI*-Liebesbeziehungen gleich sind – auch wenn Bobby selbst glaubt, dass LGBTI*-Beziehungen viel komplizierter sind.

Auch Interessant

Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!