Direkt zum Inhalt
Betrunkener verliert erst seinen Flug und dann seinen Job
Rubrik

Wegen LGBTI*-feindlicher Rede Betrunkener verliert erst seinen Flug und dann seinen Job

co - 05.09.2022 - 14:00 Uhr

Am Dienstag hielt ein stark alkoholisierter Mann es für eine gute Idee, in einem Passagierflugzeug lautstarke LGBTI*-feindliche und rassistische Bemerkungen gegen die Crew und seine Mitreisenden zu machen. Daraufhin ließ die Besatzung den Mann von den Sicherheitskräften aus dem Flugzeug eskortieren. Ein virales Video zeigt, wie der Betrunkene die Gepäckablagen nach seinem Koffer durchsucht.

Ein unangenehmer Fluggast

Das Video beginnt mit einem Streitgespräch zwischen dem Mann und einer Flugbegleitung. Das Personal fordert ihn immer wieder dazu auf, sein Gepäck zu suchen, damit er aus dem Flugzeug begleitet werden kann. „Es ist eine verdammte Foley, eine in Schweden hergestellte Tasche“, prahlte der betrunkene Mann laut. Es sei eine „bessere Tasche, als die meisten von euch sich leisten können“. Er bemerkte sarkastisch: „Ja, offensichtlich bin ich ein weißer Mann, der sich eine schwarze Tasche ausgesucht hat. Ich bin ein Rassist.“ Als er erfuhr, dass er nicht mitfliegen würde, wollte der Betrunkene wissen, ob die Fluggesellschaft ihm einen anderen Flug spendiere – und wünschte dem Gefährt voller „verdammter liberaler Schwuchteln“, dass es abstürzt.

Entgleisung kostete ihn den Job

Schließlich identifizierte sich der Mann als Chemietechniker, der für Glaxo Smith Kline arbeitet. Mehrere Fahrgäste sagten darauf beinahe synchron: „Nicht mehr.“ Laut TMZ arbeitet der Mann seit Donnerstag tatsächlich nicht mehr in der Firma.

Auch Interessant

Hochzeit bei Sven Lehmann

Der Queer-Beauftragte sagte Ja

Der Queerbeauftragte der Bundesregierung, Sven Lehmann, hat nach 20 Jahren "wilder Ehe" seinen Partner Arndt Klocke geheiratet.
Die Liebe zu jungen Männern

Cher plaudert aus dem Nähkästchen

Cher plaudert lustvoll über ihren jungen Lover Alexander Edwards und erklärt, warum sie keine Herren in ihrem Alter datet - die sind bereits alle tot.
Madonnas größte Show

Live-Konzert vor 1,5 Millionen Fans

Rund 1,5 Millionen Madonna-Fans werden zum Live-Konzert am Samstag an der Copacabana in Rio de Janeiro erwartet. Weltrekord für die Pop-Diva!
Happy End für Britney

Finale Einigung mit ihrem Vater

Endlich! Die Princess of Pop ist zu 100 Prozent frei. Am Wochenende erfolgte die finale juristische Einigung zwischen Britney Spears und ihrem Vater.
Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.