Direkt zum Inhalt
Oliver Pocher beim Dreh zum Musikvideo für seinen WM-Song
Rubrik

Mit Regenbogen in Katar Oliver Pocher beim Dreh zum Musikvideo für seinen WM-Song

co - 12.09.2022 - 13:00 Uhr

Noch etwas zweieinhalb Monate dauert es, bis die umstrittene Fußball-Weltmeisterschaft in Katar beginnt. Comedian Oliver Pocher (44) besucht den Austragungsort schon jetzt, und zwar um seinen ganz eigenen WM-Song „Hurry, hurra, wir fahren nach Katar“ mit einem Musikvideo auszustatten – und um zu provozieren.

Pochers WM-Song

Laut Pocher soll sein Song die neue inoffizielle Hymne für Mallorca, FIFA und WM werden. Auch wenn seine letzte Vorführung des Liedes laut Tag24 vom Publikum im Megapark verschmäht wurde, lässt er sich nicht von seinem Vorhaben abbringen. Daher reiste der Comedian zum Dreh zu Katars Hauptstadt Doha. Dabei unterstützte ihn Hima, der ältere Bruder seiner Ehefrau Amira. „Wir sind jetzt in Katar angekommen“, schrieb Pocher am Sonntag auf Instagram. 

Bewusster Gesetzesbruch

Pocher besuchte auch das Lusail Iconic Stadium, in dem am 18. Dezember das WM-Finale ausgetragen wird. Vor dem noch nicht ganz fertiggestellten Stadium posierte er im Deutschland-Outfit – inklusive Schal und Flagge – und mit Regenbogen-Armbinde. „Mal sehen, wie lange das gut geht“, so Pocher weiter. Da sowohl Homosexualität als auch deren öffentliche Unterstützung in Katar verboten sind, könnte Pocher sich so strafbar machen. Doch es sieht nicht so aus, als habe irgendjemand das Geschehen beobachtet: Beim Video-Überblick, den Pocher veröffentliche, ist niemand außer ihm und Hima zu sehen. 

Auch Interessant

Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!