Direkt zum Inhalt
Kit Connor („Heartstopper“) des Queerbaitings bezichtigt

Schluss mit Twitter Kit Connor („Heartstopper“) des Queerbaitings bezichtigt

co - 15.09.2022 - 14:00 Uhr

Der englische Schauspieler Kit Connor hat keine Lust mehr auf Twitter. Schuld daran sind einige „Fans“, die ihn als Nick Nelson in der queeren Serie „Heartstopper“ kennen und lieben lernten. Diese warfen ihm nun Queerbaiting vor.

Wie es dazu kam

Zurzeit filmt Connor einen Film, der auf dem erfolgreichen Roman „A Cuban Girl’s Guide to Tea and Tomorrow“ von Laura Taylor Namey basiert. Während der Dreharbeiten entdeckte man Connor, der mit seiner Schauspiel-Kollegin Maia Reficco Händchen hielt. Auf die Vorwürfe reagierte der Schauspieler mit: „Das ist eine dumme, dumme App. Bin gelangweilt davon, lösche Twitter :)“.

Über seine Sexualität

In Interviews wurde Connor oft gefragt, ob er sich mit der queeren Identität seines „Heartstopper“-Charakters identifiziert. Er betonte jedoch immer wieder, dass er seine Sexualität noch nicht betiteln möchte. Es ist gar nicht so ungewöhnlich, dass er sich noch selbst findet und dabei nicht einschränken möchte – schließlich wurde Connor im März gerade erst 18 Jahre alt. Die Queerbaiting-Vorwürfe scheinen Out-Redakteur Bernardo Sim zudem ziemlich weit hergeholt: Erstens seien Homo- und Heterosexualität nicht die einzigen Optionen im Spektrum der Sexualität. Und zweitens mache das Händchenhalten mit einem Mädchen einen Jungen noch nicht zum Hetero. Er betont: „Das ist eine schreckliche Art, dem Schauspieler und der Serie seine Wertschätzung zu zeigen.“

<script async src="https://pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js?client=ca-pub-6511224254207005" crossorigin="anonymous"></script>

Auch Interessant

Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!