Direkt zum Inhalt
K-Pop-Star Holland will Lil Nas X küssen

Ein neues Traumpaar? K-Pop-Star Holland will Lil Nas X küssen

co - 05.12.2022 - 15:10 Uhr

Der südkoreanische Sänger Go Tae-seob ist der Welt mit seinem Künstlernamen Holland bekannt. Der 26-Jährige wählte diesen Namen zu Ehren des Landes, das als erstes die Ehe für alle legalisierte. Er ist ein Novum im K-Pop: Holland gilt weithin als erster offen homosexueller koreanischer Popstar. In einem Social-Media-Video erinnerte er sich nun an eine Interaktion mit dem offen schwulen Rapper Lil Nas X.

Über Hollands Video

Am 1. Dezember teilte Holland ein Video, in dem er erklärte: „Vor drei Tagen habe ich Lil Nas X getroffen und er sagte: ‚Hi.‘ Ich möchte wirklich Sex mit ihm haben. Ich sagte: ‚Hallo‘, aber er war so beschäftigt. Lil Nas X sagte mir, dass ich eine gute Frisur habe, und ich sagte ihm: ‚Gib mir einen Kuss‘ oder so ähnlich. ‚Bitte küss mich!‘ Aber nein …“ Der Musiker taggte Lil Nas X, der das Video likte. Normal ist der Rapper immer schnell bei der Sache, wenn es um Antworten oder Witzeleien in den sozialen Medien geht. Hier jedoch schweigt er sich bislang aus.

HOLLAND (@holland_vvv)

Debüt mit LGBTI*-Thema

Sein Debüt feierte Holland im Januar 2018 mit der Single „Neverland“. Das Video rückte die Sexualität des Musikers in den Vordergrund. Der Songtext erzählt von einem Mann, der es vermeiden möchte, diskriminiert zu werden, und zu einem Ort entfliehen will, an dem er frei lieben kann. Wegen eines schwulen Kusses im Video erhielt dieses laut Billboard eine Freigabe ab 19 Jahren. Obwohl Holland zu keiner großen Agentur gehörte und vor der Veröffentlichung noch recht unbekannt war, erreichte „Neverland“ innerhalb von 24 Stunden mehr als 1,6 Million Views. Um gleichgeschlechtliche Liebe geht es im K-Pop wie in der südkoreanischen Unterhaltungsindustrie kaum. Das wollte Holland ändern: „Niemand sonst wollte offen schwul sein. Also bin ich aufgestanden“, erklärte er im Februar 2020 gegenüber Vogue.

Auch Interessant

Madonnas größte Show

Live-Konzert vor 1,5 Millionen Fans

Rund 1,5 Millionen Madonna-Fans werden zum Live-Konzert am Samstag an der Copacabana in Rio de Janeiro erwartet. Weltrekord für die Pop-Diva!
Happy End für Britney

Finale Einigung mit ihrem Vater

Endlich! Die Princess of Pop ist zu 100 Prozent frei. Am Wochenende erfolgte die finale juristische Einigung zwischen Britney Spears und ihrem Vater.
Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...