Direkt zum Inhalt
Hugh Grant über Cameo in „Glass Onion: A Knives Out Mystery“
Rubrik

„Warum eigentlich nicht?“ Hugh Grant über Cameo in „Glass Onion: A Knives Out Mystery“

co - 04.01.2023 - 16:55 Uhr

Hollywood-Schauspieler Hugh Grant ist bekannt für seine Rollen in romantischen Komödien wie „Tatsächlich… Liebe“ und „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“. Im „Knives Out“-Sequel hat er einen kurzen Gastauftritt. Der Film ist seit dem 23. Dezember auf Netflix zu sehen.

Ein schwuler Detektiv

Schon vor Monaten wurde bekannt, dass Hauptcharakter Benoit Blanc (gespielt von Daniel Craig) schwul ist und mit seinem Lebensgefährten zusammenlebt: Nach einer Vorführung von „Glass Onion: A Knives Out Mystery“ beim London Film Festival im Oktober enthüllte Regisseur und Drehbuchautor Rian Johnson laut Entertainment Weekly, dass Benoir „offensichtlich“ schwul sei. „Ich kann mir niemanden auf der Welt vorstellen, der mir als Benoit Blancs Partner mehr Freude bereitet.“ Craig fügte hinzu: „Wer würde nicht mit dieser Person leben wollen?“

Das ist sein Partner

Eine kurze Szene zeigt Blancs mysteriösen Partner, als er Janelle Monáes Charakter die Tür öffnet. Es ist niemand anderer als Grant! Das bestätigte dieser gegenüber Collider: „Es ist wahr. Ich bin mit James Bond verheiratet.“ Er erklärte: „Es ist ein winzig kleiner Moment. Ich weiß nicht wirklich, warum sie das machen wollten. Jedenfalls fand ich ‚Knives Out 1‘ genial. Und da dachte ich: ‚Warum nicht? Ich kreuze für ein paar Stunden auf.‘“

Es ist normal“

„Je weniger wir uns mit dem Thema beschäftigen, desto besser für mich, denn es macht einfach Sinn“, so Craig in Deadline über die Sexualität seines Charakters. „Ich möchte nicht, dass sich die Leute politisch auf etwas versteifen.“ Gegenüber The Sunday Times erklärte er später: „[Filme] sollen das Leben repräsentieren. Und diese [schwule] Beziehung spiegelt Menschen in meinem Leben wider. Es ist normal.“

Über „Glass Onion“

Der Film spielt auf einer sonnigen Privatinsel in Griechenland. Dorthin lädt der Tech-Milliardär Miles Bron (Edward Norton) während der Corona-Pandemie ausgewählte Personen zu einem exklusiven Wochenende mit Krimispiel ein. Zu den Gästen gehören seine ehemalige Geschäftspartnerin Cassandra „Andi“ Brand (Monáe), Influencer Duke Cody (Dave Bautista) und seine Freundin Whiskey (Madelyn Cline), Politikerin Claire Debella (Kathryn Hahn), Wissenschaftler Lionel Toussaint (Leslie Odom Jr.), Mode-Ikone Birdie Jay (Kate Hudson) und ihre Assistentin Peg (Jessica Henwick). Und natürlich Benoit Blanc.

Über den Titel

Der Titel „Glass Onion“ bezieht sich auf den gleichnamigen Song der Beatles. Schon bevor angebliche geheime Nachrichten in ihrem Album von 1968 Kult-Anführer Charles Manson und seine Gefolgschaft zu einer Mordserie inspirierten, schrieb die Band das dieses Lied für genau solche Menschen, die in ihren Songtexten nach nicht existenten tieferen Botschaften suchten. 

Auch Interessant

Madonnas größte Show

Live-Konzert vor 1,5 Millionen Fans

Rund 1,5 Millionen Madonna-Fans werden zum Live-Konzert am Samstag an der Copacabana in Rio de Janeiro erwartet. Weltrekord für die Pop-Diva!
Happy End für Britney

Finale Einigung mit ihrem Vater

Endlich! Die Princess of Pop ist zu 100 Prozent frei. Am Wochenende erfolgte die finale juristische Einigung zwischen Britney Spears und ihrem Vater.
Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...