Direkt zum Inhalt
Szenenbild aus "Potato" // © Cinemien

Homeentertainment Potato Dreams of America

id - 03.02.2023 - 16:00 Uhr

Die Ärztin Elena und ihr schwuler Sohn „Potato“, die in den Jahren der Perestroika in der UdSSR ums Überleben kämpfen, flüchten sich täglich in die Fantasiewelt der Filme, die vom großen amerikanischen Traum erzählen. Eines Tages beschließt Elena, einen Mann in Amerika zu finden. Und das mit Erfolg: Es dauert nicht lange bis Elena den weitaus älteren und sehr exzentrische John aus den USA kennenlernt und schließlich auch heiratet. Mutter und Sohn verlassen ihre Heimat, bereit für ihren ganz eigenen amerikanischen Traum. Der Film ist eng an die Kindheit des Autors und Regisseurs Wes Hurley angelehnt. Mitreißend!

Auch Interessant

„Flutlicht“

Michelles Ohrwurm

Michelle – ein Name, der untrennbar mit unglaublichen musikalischen Erfolgen, aber auch mit privaten Rückschlägen und öffentlichen Skandalen...
Jan Ranft

Starkregen

Nach Himbeer- und Zitronenjoghurt meldete sich Jan Ranft vor Kurzem mit seinem dritten Buch zurück. Es geht darin erneut um Begegnungen und Verlust...
„Dizzy“

Olly Alexander beim ESC

Der frühere Years & Years Frontmann Olly Alexander geht mit seinem neuen Song „Dizzy“ bei diesjährigen Eurovision Song Contest für Großbritannien an den Start.
Klaus Nomi

Stimme im Orbit

Anlässlich des 80. Geburtstages Klaus Nomis († 1983) veröffentlicht die Autorin Monika Hempel einen Blick auf das Leben des Ausnahmekünstlers.