Direkt zum Inhalt
Gay Games 2026 in München? // © bg-park
Rubrik

München Gay Games 2026 in München?

id - 03.07.2021 - 09:00 Uhr

Im Februar verkündete die „Federation of Gay Games“, welche Bewerber in die Endauswahl für die Ausrichtung der Gay Games 2026 gekommen sind. Neben Guadalajara (Mexiko) und Valencia (Spanien) gehört auch die bayrische Hauptstadt mit dazu. Andere Bewerberstädte waren u.a. Auckland, Brisbane, Taipei und Toronto. Die Initiatoren sind sich sicher, dass sich München berechtigte Hoffnungen machen kann. So sind als Sportstätten der Olympiapark vorgesehen – immerhin Stätte der Olympischen Spiele im Jahre 1972. Bekommt München den Zuschlag wäre es seit dem Start Gay Games im Jahr 1982 nach Köln (2010) die zweite deutsche Stadt, die diese Veranstaltung ausrichten würde. Die Entscheidung fällt im November 2021.

Mehr Infos:
www.gaygames2026munich.org

Auch Interessant

Erlangen

Interkultureller Gemeinschaftsgarten

Wie lässt sich der Frühling besser begrüßen als in einem wunderschönen Garten? Wer Lust auf viel Grün hat, der sollte beim interkulturellen...
München

500 Jahre LGBTI*-Geschichte

München blickt inzwischen auf rund 500 Jahre LGBTI*-Geschichte zurück. Kaum zu glauben aber wahr, die ersten Dokumente aus der Isarstadt stammen von..
München

Auszeichnung für Sub

Die Leserschaft des queeren Magazins Mannschaft ehrt das Schwul-Queere Zentrum in München für sein Engagement mit dem „Queero“.
München

Naked & Underwear

Die schwule Partyreihe "Naked & Underwear" im CAMP in München verspricht immer montags eine freizügige und pulsierende Nacht.
München

#queerconcerts

Am 10. April startet unter dem Namen #queerconcerts eine neue Konzertreihe in München. Die Queerness wird hier ausdrücklich betont.
München

Die Kunst der Störung

Noch bis zum 17. März hat man die Chance, die Ausstellung „Glitch“, die Kunst der Störung, zu erleben. Erleben ist dabei genau das richtige Wort: ...