Direkt zum Inhalt
Bayerische Staatskanzlei // © Julian Herzog, CC BY 4.0
Rubrik

Safe The Date Aktionsplan-Konferenz

id - 03.05.2023 - 11:30 Uhr

Das Bundesland Bayern ist das einzige Bundesland in ganz Deutschland, welches noch keinen Aktionsplan für sexuelle und geschlechtliche Vielfalt erarbeitet hat, geschweige denn umsetzt. Obwohl seit 2021 erstmalig eine Hand voll Projekte im Bereich LSBTIQ* gefördert werden, bleibt die Söder-Regierung ihrer Ablehnung diverser queerpolitischer Forderungen treu. Die fehlenden Maßnahmen gegen queerfeindliche Diskriminierung und Gewalt sind nur eines der Themenfelder. Es gibt keine demokratische Beteiligung an den Aufsichtsgremien der bayerischen Medienhäuser. Zudem fehlt es an einer flächendeckenden Aufklärungsarbeit an Schulen. Daher werden queere Organisationen und Fachverbände in Bayern zu einer Fachkonferenz in München eingeladen, um gemeinsam an einem zivilgesellschaftlichen Entwurf eines solchen Aktionsplans zu arbeiten.

08. & 09. September 2023 – München
Mehr Infos: www.bayern.lsvd.de

Auch Interessant

Erlangen

Interkultureller Gemeinschaftsgarten

Wie lässt sich der Frühling besser begrüßen als in einem wunderschönen Garten? Wer Lust auf viel Grün hat, der sollte beim interkulturellen...
München

500 Jahre LGBTI*-Geschichte

München blickt inzwischen auf rund 500 Jahre LGBTI*-Geschichte zurück. Kaum zu glauben aber wahr, die ersten Dokumente aus der Isarstadt stammen von..
München

Auszeichnung für Sub

Die Leserschaft des queeren Magazins Mannschaft ehrt das Schwul-Queere Zentrum in München für sein Engagement mit dem „Queero“.
München

Naked & Underwear

Die schwule Partyreihe "Naked & Underwear" im CAMP in München verspricht immer montags eine freizügige und pulsierende Nacht.
München

#queerconcerts

Am 10. April startet unter dem Namen #queerconcerts eine neue Konzertreihe in München. Die Queerness wird hier ausdrücklich betont.