Direkt zum Inhalt
Haymatland?! // © Jennifer Fey

Markthalle Haymatland?!

id - 21.07.2019 - 07:00 Uhr

In ihrem Buch „Haymatland“ und im Rahmen ihrer Lese-Show „Tour durch’s Haymatland“ geht Moderatorin und Autorin Dunja Hayali den Fragen auf den Grund, die unsere Nation unter Spannung setzen: Wie wird „Heimat“ definiert? Was wird aus Deutschland, wenn selbsternannte Heimatschützer diesen Begriff als Chiffre für Ausgrenzung missbrauchen? Hayali selbst hat täglich in den sozialen Netzwerken mit übelsten Anfeindungen zu kämpfen. Doch sie versucht immer wieder, mit den Kritikern in Dialog zu kommen. Sie selbst sagt: „Ich hatte nie das Gefühl, nicht deutsch zu sein, erst als ich im Fernsehen auftauchte, begann man, mir meine Heimat abzusprechen.“

03. Oktober – 20:00 Uhr
Markthalle – Hamburg

Auch Interessant

HIGHLIGHTS IM NORDEN

Kalendertipps für Mai 24

Unter dem Motto „Wilhelmshaven l(i)ebt!“ geht´s zum vierten CSD! „Gerade kurz vor der Europawahl wollen wir zeigen, wie tolerant und...
Highlights im Norden

Kalendertipps für April 24

Hast Du schon Frühlingsgefühle im Bauch? Oder ist der Schmetterling zu tief geflogen und es kribbelt jetzt weiter unten bei dir?
Hamburg

30 Jahre Hamburg Leuchtfeuer

1994 wurde Hamburg Leuchtfeuer aus dem Kontext der Aidshilfe heraus gegründet mit dem Ziel, Menschen mit Aids und HIV die Begleitung und...
Hamburg

Poetry-Slam meets Comic

Gähn! Gibt´s denn keine kreativen neuartigen Shows und Veranstaltungen mehr? Doch, gibt es! Ein Event der besonderen Klasse erwartet euch beim ...
Hamburg

JACK is Back

Der Chicago Sound der 90er Jahre war geprägt von einer Mischung aus House, Techno und Acid House. Diese Musikrichtung entstand in den Clubs von ...