Direkt zum Inhalt
© Archiv

Antiquitätenmesse Die Cologne Fine Art

js - 25.07.2018 - 07:00 Uhr

Die Cologne Fine Art ist eine Kunstmesse und Antiquitätenmesse in Köln. Sie begeistert jedes Jahr mehr als 10.000 Besucher und wurde im Jahre 2006 zum ersten Mal präsentiert. Auf über 13.0000 Quadratmetern stellen rund 100 nationale und internationale Aussteller beliebte Kunstgegenstände und rare Antiquitäten aus. Zu den Ausstellenden gehören neben Privatpersonen auch zahlreiche Galerien.

Breite Palette an Objekten und Exponaten

Auf der Cologne Fine Art werden ausschließlich sorgfältig ausgewählte Exponate und Objeke gezeigt. Sie sind aus vielen verschiedenen Bereichen anzusiedeln und entstammen aus allen Epochen und Genres. Besonders vielfältig vertreten sind Produkte aus der Kunst- und Designgeschichte. Die Bereiche der angebotenen Produkte erstreckt sich von alten Meistern, angewandter Kunst, Antiquitäten, Arbeiten auf Papier, Asiatische und Außereuropäische Kunst, über Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts. Außerdem finden Besucher Produkte aus den Bereichen: Design, Ikonen, Kunsthandwerk, Möbel, Druckgrafik und Bücher, bis hin zu Porzellan, Schmuck, Silber, Skulpturen, Tapisserien und zeitgenössische Kunst. Ebenfalls vorhanden: ein vielseitiges Rahmenprogramm. Dieses wird in der Regel kurzfristig vor der Eröffnung veröffentlicht.

Der Young Collectors Room

Eine besondere Neuerung auf der diesjährigen Cologne Fine Art ist der Young Collectors Room, der exklusiv von der Messe für Besucher und Kunden eingerichtet worden ist. Es ist Raum für den Austausch und den Handel, welcher sich gezielt an die neue Sammlergeneration richtet. Aussteller aus den verschiedensten Bereichen präsentieren dort ihre kostbaren Stücke und können diese bequem und kinderleicht verkaufen. Bis zu einem Warenwert von 5.000 Euro pro Stück sind dort zugelassen.

Termine und Preise

Auf dem Messegelände in Köln präsentiert der Veranstalter Koelnmesse die Cologne Fine Art vom 22.11.2018 bis zum 25.11.2018. An allen Tagen ist das Messegelände von 11:00 bis 19:00 für Besucher geöffnet. Lediglich am 25.11 endet das Veranstaltungsgelände schon um 18:00. Aussteller können schon vor den Öffnungszeiten auf das Gelände kommen und etwaige Exponate mitbringen. Am 21. November gibt es die exklusive AXA Art Professional Preview. Diese ist nur mit einer Einladung für Besucher geöffnet und findet von 12 bis 16 Uhr statt. Ebenfalls nur mit einer gültigen Einladung können sich bestimmte Zielgruppen auf die Vernissage am 21.11 freuen. Diese ist von 16 bis 21 Uhr geöffnet und bietet neben Highlights aus Kunst und Geschichte auch leckere Häppchen und ausgewählte Getränke. Besonders: Studierende an deutschen Kunsthochschulen und -akademien können die Cologne Fine Art am 23.11 gegen Vorlage des Studienausweis umsonst auf das Gelände kommen. Sie müssen keinen Eintritt zahlen.

Auch Interessant

Berlin

Zeitreise und Ostalgie pur!

Lust auf ein bisschen „Ostalgie“? Dann seid ihr bei der Kultmesse OSTPRO goldrichtig, die größte Verkaufsveranstaltung für Ost-Produkte aller Art.
Köln

Ein besonderes Friedenskonzert

Zu einem besonderen Friedenskonzert lädt die Stadt Köln ein, das musikalische Programm umfasst dabei jüdische, israelische und arabische Kompositionen
Leipzig

Queer Music Festival

Das „Queer Music Festival“ richtet das Scheinwerferlicht explizit auf queere Musik und Künstler, die sich als schwul, lesbisch, bisexuell...
Frankfurt am Main

Vicky Leandros´ Abschiedstournee

Ein letztes Mal die große Bühne: Vicky Leandros lädt ein zur großen Abschiedstournee „Ich liebe das Leben!“ Seit einem halben Jahrhundert...
Münster

Rex Gildo – das Musical

Bunt, schrill und tragisch – die Rede ist von der Uraufführung des neuen Musicals „Rex Gildo“, inszeniert von Filmemacher Rosa von Praunheim.
Mainz

Viel Spaß beim Rheinfrühling

Zwischen Kaisertor und Kurfürstenbrunnen direkt am Adenauer-Ufer wartet der Rheinfrühling wieder auf uns! Neben zahlreichen Köstlichkeiten...