Direkt zum Inhalt
Madison Cawthorn verliert Vorwahlen nach Nacktvideo-Leak
Rubrik

„Es war nur ein Witz“ Madison Cawthorn verliert Vorwahlen nach Nacktvideo-Leak

co - 20.05.2022 - 14:00 Uhr

Der junge Republikaner Madison Cawthorn (26) ist für seine LGBTI*-feindlichen Äußerungen bekannt. Einst galt er als aufstrebender Politik-Star und Donald Trumps Protegé. Doch nach dem neuesten Skandal um ein Nacktvideo wandte sich laut Rolling Stone auch Trump zunächst von ihm ab. Doch auch Trumps erneute Unterstützung konnte Cawthorn nicht retten: In den Vorwahlen verlor er seine Position an seinen parteiinternen Rivalen Chuck Edwards.

Skandale über Skandale

Vor den Vorwahlen zum amerikanischen Senat versuchte Cawthorn, sich ins Gespräch zu bringen und behauptete, in Washington D.C. ginge es zu wie in „House of Cards“ (SCHWULISSIMO berichtete). Damit machte er sich auch unter der republikanischen Partei keine Freunde. In der Folge kam es zu immer neuen skandalösen Neuigkeiten um den Politiker – zum Beispiel Fotos von ihm in Reizwäsche (SCHWULISSIMO berichtete). 

Über das Nacktvideo

In der Aufnahme, die Anfang Mai an die Öffentlichkeit gelangte, simuliert ein nackter Cawthorn Oralverkehr mit einem anderen Mann. Dafür nannten kritische Stimmen ihn einen „Heuchler“. Cawthorn erklärte am 5. Mai auf Twitter: Vor Jahren habe er mit einem Freund versucht, einen derben Scherz zu machen. „Wir haben uns albern verhalten und Witze gemacht. Das war’s.“ Zur selben Zeit kam ein weiteres Video ans Licht, in dem Cawthorns männlicher Cousin und Mitarbeiter ihm in den Schritt fasst.

Auch Interessant

Ende der Homo-Heilung

Mexiko verbietet Konversionstherapien

Der mexikanische Senat hat jetzt ein Verbot von Konversionstherapien beschlossen. Die katholische Kirche versuchte bis zuletzt das zu verhindern.
Nächstes Hass-Gesetz

Verbot von Homosexualität im Irak

Alle Hoffnungen verpufft: Der Irak hat trotz Druck seitens der USA sein Anti-Homosexuellen-Gesetz verabschiedet. Künftig drohen 15 Jahre Haft.
Ende einer Ära

Das Moulin Rouge zerfällt

Das Moulin Rouge zerfällt... und uns beschleicht ein wenig Wehmut, denn über 100 Jahre lang war die rote Mühle auch ein Zufluchtsort für junge Schwule
Kein schmutziges Geheimnis

Gedenkstätte für homosexuelle Veteranen

Mit einer Gedenkstätte will Großbritannien den homosexuellen Veteranen der Streitkräft gedenken, die aufgrund ihrer Sexualität entlassen worden sind.
Reformgegner in der Kirche

Keine Umdenken für Homosexuelle

Vier katholische Bischöfe gehen jetzt offiziell in den Widerstand und verweigern jedwede Reformpläne für mehr Rechte von Homosexuellen in der Kirche.
Ist Emmanuel Macron schwul?

Kampf den Fake News in Frankreich

Ist Emmanuel Macron schwul? Diese Fake News werden derzeit von rechten Kreisen in Frankreich gestreut. Dagegen will der Staatspräsident jetzt vorgehen