Direkt zum Inhalt
Ehemaliger Disney-Schauspieler vor Gericht
Rubrik

Richter voreingenommen? Ehemaliger Disney-Schauspieler vor Gericht

co - 31.12.2019 - 13:00 Uhr

Stoney Westmoreland steht vor Gericht: Er soll versucht haben, Sex mit einem 13-jährigen Jungen zu haben. Die Polizei behauptet, der Schauspieler habe sich auf Grindr mit einem Undercover-Polizisten unterhalten, der sich im Chat als Teenager ausgegeben habe. Daher wurde Westmoreland schließlich wegen Verführung eines Minderjährigen angeklagt, bekannte sich jedoch nicht schuldig. Nachdem der 49-Jährige im Dezember 2018 festgenommen wurde, verlor er seine Rolle als Großvater in der Disney-Serie „Andi Mack“.

Der Schauspieler befürchtet jetzt laut Deseret News, dass er kein faires Urteil erwarten könne. Denn der zuständige Bezirksrichter Howard Nielson Jr. sei Homosexuellen gegenüber voreingenommen: Als Wahlverteidiger habe er einst einige Kalifornier vertreten, die das Verbot der Homo-Ehe forderten. Dabei habe er argumentiert, dass Homosexualität eine bewusste Entscheidung sei. Nielson jedoch dementiert die Annahme: Die Ansichten seiner ehemaligen Klienten seien nicht seine eigenen.

Westmorelands Anwältin erklärte: Vor Gericht würde die schwule „Abschlepp-Kultur“ zur Sprache kommen. Wahrscheinlich würden auch einige homosexuelle Zeugen aussagen.

Auch Interessant

Scham vor der PrEP

Slutshaming in der Gay-Community

PrEP-Nutzer sind sexgeile Schlampen! Wirklich? Woher kommt dieses Denken? In Großbritannien regt sich jetzt Widerstand gegen das schwule Slutshaming.
Nächste Todeszone in Afrika

Burkina Faso plant Hass-Gesetz

Das nächste afrikanische Land will Homosexualität unter Strafe stellen: Burkina Faso prüft gerade neue Verbote.
Erhöhte Gefahrenlage vor ESC

Reisewarnung zum ESC in Schweden

Im schwedischen Malmö herrscht erhöhte Gefahrenlage vor dem ESC. Der Sicherheitsrat Israels warnt vor einem Anschlag, die Polizei ist stark präsent.
Polens neue Wege

Umdenken in der Gesellschaft

Polens neue Regierung kämpft für mehr Rechte für Homosexuelle. Jetzt zeigt sich, die Unterstützung in der Bevölkerung dafür wächst immer mehr an.
Zu viel LGBTI* im TV?

LGBTI*-Charaktere im US-Fernsehen

Binnen eines Jahres gab es fast 20 Prozent weniger LGBTI*-Charaktere im US-Fernsehen. Ist der Markt übersättigt oder gibt es andere Gründe?
Tödliche Penisvergrößerung

Bundesgerichtshof bekräftigt Urteil

Der Wunsch nach einem „monströsen Gehänge“ endete für einen Schwulen tödlich. Das Urteil gegen den Pfuscher der Penisvergrößerung ist nun rechtskräftig.
Einheitliche Haftbedingungen

EU-Komitee fordert bessere Regelungen

Seit Jahren lodert die Streitdebatte, wie mit Trans-Häftlingen umzugehen sei. Nun hat der Europarat seine Empfehlungen veröffentlicht.
Kleiner Schritt nach vorne

Tschechien ändert Partnerschaftsgesetz

Die gleichgeschlechtliche Ehe bleibt Homosexuellen in Tschechien weiterhin verwehrt, die Regierung verabschiedete nur geringfügige Verbesserungen.