Direkt zum Inhalt
Corona: Hilfs- und Soliaktionen auf einen Blick

#WirFürQueer Corona: Hilfs- und Soliaktionen auf einen Blick

km - 08.04.2020 - 18:00 Uhr

Die Präventionskampagne „Ich weiss was ich tu“ (kurz: IWWIT) befasst sich als Teil der Deutschen Aidshilfe vor allem um die Belange homosexueller Männer. Dabei geht aus immer wieder über Präventionsbotschaften hinaus.
In Zeiten von Corona gibt es auf der Internetseite iwwit.de eine Sammlung von großen schwulen Medien, die auf Hilfs- und Soliaktionen aufmerksam macht. Mit dem #WirFürQueer soll so ein gemeinsamer Weg durch die Krise geebnet werden. Ob Künstler, Selbstständige, Clubbesitzer, Bars, Vereine und viele mehr, alle sind von der Pandemie betroffen. Die gesundheitlichen Folgen mal beiseite, gibt es fatale wirtschaftliche Auswirkungen in der LGBTI* Community.
Es gibt zwar Hilfspakete von der Regierung, aber davon können beiseite nicht alle von profitieren und so bleibt es an UNS mit vereinten Kräften die Zähne zusammen zu beißen und sich durch die schwierigen Zeiten zu kämpfen. Mit dem Blick nach links und nach rechts dürfen wir uns nicht aus den Augen verlieren und uns wieder auf die Beine helfen, sodass wir als Community nach überstandenen Unheil wieder gemeinsame lachen, feiern, tanzen und uns in den Armen liegen können.

Schaut also unbedingt auf der Internetseite vorbei und klickt Euch durch die Aktionen, ihr findet mit Sicherheit, die ein oder andere Sache die ihr unterstützen könnt und wenn es nur ein paar Euros sind. Wenn wir alle ein bisschen geben, ist vielen geholfen und wir können als gestärkte Community in ein Leben nach Corona starten. Lasst nicht zu, dass es uns kaputtmacht, sondern sorgt dafür, dass es uns noch mehr zusammenschweißt.

Auch Interessant

Scham vor der PrEP

Slutshaming in der Gay-Community

PrEP-Nutzer sind sexgeile Schlampen! Wirklich? Woher kommt dieses Denken? In Großbritannien regt sich jetzt Widerstand gegen das schwule Slutshaming.
Nächste Todeszone in Afrika

Burkina Faso plant Hass-Gesetz

Das nächste afrikanische Land will Homosexualität unter Strafe stellen: Burkina Faso prüft gerade neue Verbote.
Erhöhte Gefahrenlage vor ESC

Reisewarnung zum ESC in Schweden

Im schwedischen Malmö herrscht erhöhte Gefahrenlage vor dem ESC. Der Sicherheitsrat Israels warnt vor einem Anschlag, die Polizei ist stark präsent.
Polens neue Wege

Umdenken in der Gesellschaft

Polens neue Regierung kämpft für mehr Rechte für Homosexuelle. Jetzt zeigt sich, die Unterstützung in der Bevölkerung dafür wächst immer mehr an.
Zu viel LGBTI* im TV?

LGBTI*-Charaktere im US-Fernsehen

Binnen eines Jahres gab es fast 20 Prozent weniger LGBTI*-Charaktere im US-Fernsehen. Ist der Markt übersättigt oder gibt es andere Gründe?
Tödliche Penisvergrößerung

Bundesgerichtshof bekräftigt Urteil

Der Wunsch nach einem „monströsen Gehänge“ endete für einen Schwulen tödlich. Das Urteil gegen den Pfuscher der Penisvergrößerung ist nun rechtskräftig.
Einheitliche Haftbedingungen

EU-Komitee fordert bessere Regelungen

Seit Jahren lodert die Streitdebatte, wie mit Trans-Häftlingen umzugehen sei. Nun hat der Europarat seine Empfehlungen veröffentlicht.
Kleiner Schritt nach vorne

Tschechien ändert Partnerschaftsgesetz

Die gleichgeschlechtliche Ehe bleibt Homosexuellen in Tschechien weiterhin verwehrt, die Regierung verabschiedete nur geringfügige Verbesserungen.