Direkt zum Inhalt
LGBTI*-freundlicher Strandklub muss Strafe zahlen
Rubrik

Sex im Pool LGBTI*-freundlicher Strandklub muss Strafe zahlen

co - 15.10.2020 - 14:00 Uhr

Der Mantamar Beach Club im mexikanischen Puerto Vallarta ist einer der bekanntesten Strandbars des Ortes. Einige Pools des Klubs stehen erhöht und sind in Glaswände eingefasst. Am Rand eines dieser gläsernen Pools wurden zwei Gäste etwas zu intim miteinander. Dabei waren sie vom darunter liegenden öffentlichen Strand aus gut zu sehen. Aufnahmen des Stelldicheins landeten schnell auf Youtube.

Die Behörden waren nicht begeistert: Laut Vallarta Independiente muss der Klub nun 22.000 Peso (etwa 880 Euro) Strafe zahlen. Auch die lokale LGBTI*-Organisation Colectivo Vallarta LGBT konnte nur mit dem Kopf schütteln. In einer Stellungnahme erklärte die Gruppe, dass man ein solches Verhalten nicht gutheiße. Sexualität könne dann genossen werden, wenn sie keine Auswirkungen auf Dritte habe. Der Klub befinde sich aber an einem öffentlichen Strand, der auch von Familien genutzt werde, und so etwas werfe ein schlechtes Licht auf die Community. „Um [Respekt] verlangen zu können, müssen wir uns selbst respektieren“, so die Organisation.

Auch Interessant

Zu viel LGBTI* im TV?

LGBTI*-Charaktere im US-Fernsehen

Binnen eines Jahres gab es fast 20 Prozent weniger LGBTI*-Charaktere im US-Fernsehen. Ist der Markt übersättigt oder gibt es andere Gründe?
Tödliche Penisvergrößerung

Bundesgerichtshof bekräftigt Urteil

Der Wunsch nach einem „monströsen Gehänge“ endete für einen Schwulen tödlich. Das Urteil gegen den Pfuscher der Penisvergrößerung ist nun rechtskräftig.
Einheitliche Haftbedingungen

EU-Komitee fordert bessere Regelungen

Seit Jahren lodert die Streitdebatte, wie mit Trans-Häftlingen umzugehen sei. Nun hat der Europarat seine Empfehlungen veröffentlicht.
Kleiner Schritt nach vorne

Tschechien ändert Partnerschaftsgesetz

Die gleichgeschlechtliche Ehe bleibt Homosexuellen in Tschechien weiterhin verwehrt, die Regierung verabschiedete nur geringfügige Verbesserungen.
Messerattacke in Bremen

Angriff auf YouTuberin Jolina Mennen

Die bekannte Trans-Influencerin Jolina Mennen wurde nach einem Disput gestern in einem Club in Bremen mit einem Messer attackiert und verletzt.
Viel heiße Luft

Lügenbaron Santos wird zur Drag-Queen

Er gibt keine Ruhe: Der Ex-US-Kongressabgeordnete George Santos will als Drag-Queen Geld erbetteln, bevor er im Herbst wegen Betrug vor Gericht steht.