Direkt zum Inhalt
Lesbisches Paar am Bahnhof zusammengeschlagen
Rubrik

Angriff in Pinneberg Lesbisches Paar am Bahnhof zusammengeschlagen

co - 20.10.2020 - 12:13 Uhr

Nicole Eitel (38) und ihre Freundin Chantal Granitza (32) waren nach einem Barbesuch am frühen Sonntagmorgen des 11. Oktobers händchenhaltend in der Pinneberger Bahnhofsstraße unterwegs. Dort trafen die beiden Frauen auf drei etwa 25-jährige Männer, die sie homophob beleidigten und anschließend verprügelten.

„Sie haben uns beleidigt mit ‚Scheiß Lesbe‘“, erinnerte sich Granitza im Gespräch mit RTL. Die beiden hätten die Männer gebeten, sie in Ruhe zu lassen. Doch die Unbekannten griffen stattdessen an. Obwohl die Frauen um Hilfe riefen, fühlte sich kein Passant angesprochen. Die unbekannten Täter wurden bislang nicht gefasst. Die beiden Frauen haben in der Öffentlichkeit noch immer Angst und halten Ausschau nach den Männern, die sie angegriffen haben.

Auf der „PinnePride“ am vergangenen Samstag wollten die Pinneberger nicht nur für Vielfalt und Gleichberechtigung demonstrieren, sondern auch Eitel und Granitza beistehen. „Wir müssen einfach zeigen, dass wir ganz normale Menschen sind, dass wir einfach nur leben wollen“, so ein Demonstrant.

Auch Interessant

Zu viel LGBTI* im TV?

LGBTI*-Charaktere im US-Fernsehen

Binnen eines Jahres gab es fast 20 Prozent weniger LGBTI*-Charaktere im US-Fernsehen. Ist der Markt übersättigt oder gibt es andere Gründe?
Tödliche Penisvergrößerung

Bundesgerichtshof bekräftigt Urteil

Der Wunsch nach einem „monströsen Gehänge“ endete für einen Schwulen tödlich. Das Urteil gegen den Pfuscher der Penisvergrößerung ist nun rechtskräftig.
Einheitliche Haftbedingungen

EU-Komitee fordert bessere Regelungen

Seit Jahren lodert die Streitdebatte, wie mit Trans-Häftlingen umzugehen sei. Nun hat der Europarat seine Empfehlungen veröffentlicht.
Kleiner Schritt nach vorne

Tschechien ändert Partnerschaftsgesetz

Die gleichgeschlechtliche Ehe bleibt Homosexuellen in Tschechien weiterhin verwehrt, die Regierung verabschiedete nur geringfügige Verbesserungen.
Messerattacke in Bremen

Angriff auf YouTuberin Jolina Mennen

Die bekannte Trans-Influencerin Jolina Mennen wurde nach einem Disput gestern in einem Club in Bremen mit einem Messer attackiert und verletzt.
Viel heiße Luft

Lügenbaron Santos wird zur Drag-Queen

Er gibt keine Ruhe: Der Ex-US-Kongressabgeordnete George Santos will als Drag-Queen Geld erbetteln, bevor er im Herbst wegen Betrug vor Gericht steht.