Direkt zum Inhalt
LGBTI* demonstrieren in West Hollywood

Gays For Trump LGBTI* demonstrieren in West Hollywood

co - 26.10.2020 - 13:00 Uhr

Trotz der LGBTI*-feindlichen Gesetzesgebung der Trump-Regierung gibt es dennoch queere Menschen, die den Republikaner unterstützen. Dazu gehörten beispielsweise auch die 50 bis 70 Trump-Unterstützer*innen, die am Freitag mit US-Flaggen und lautstarken „Wir wollen Trump“- und „Gays for Trump“-Rufen durch West Hollywood marschierten. In West Hollywood ist Los Angeles’ LGBTI*-Szene zu Hause. Von Masken und Abstand war meist nichts zu sehen.

Der Zug marschierte vom Pacific Design Center zu Rocco’s WeHo Bar. Laut Samuel Braslow folgten den Demonstrierenden vier Polizeiwägen. Auf Twitter hielt der Journalist einige Impressionen der Demo fest: Christian Walker, eines der bekannteren Gesichter in West Hollywood, schlug Saltos über den Zebrastreifen. Umstehende empfingen die Trump-Supporter mit Buh-Rufen und Daumen runter. Zur Trump unterstützenden Drag-Queen Lady MAGA im schillernden USA-Outfit sagte ein Passant: „Drag-Queens starben auf der Straße für dein Recht, in diesen […] hochhackigen Schuhen zu laufen.“ Ein Autofahrer spielte „Fuck Donald Trump“ von YG und Nipsey ab.

Auch Interessant

Mehr Diversity! Oder nicht?

Zu viel oder zu wenig Diversität?

Diversity liegt im Trend, im Mai wird Diversity einmal mehr groß gefeiert. Doch haben wir inzwischen zuviel oder zuwenig davon?
Scham vor der PrEP

Slutshaming in der Gay-Community

PrEP-Nutzer sind sexgeile Schlampen! Wirklich? Woher kommt dieses Denken? In Großbritannien regt sich jetzt Widerstand gegen das schwule Slutshaming.
Nächste Todeszone in Afrika

Burkina Faso plant Hass-Gesetz

Das nächste afrikanische Land will Homosexualität unter Strafe stellen: Burkina Faso prüft gerade neue Verbote.
Erhöhte Gefahrenlage vor ESC

Reisewarnung zum ESC in Schweden

Im schwedischen Malmö herrscht erhöhte Gefahrenlage vor dem ESC. Der Sicherheitsrat Israels warnt vor einem Anschlag, die Polizei ist stark präsent.
Polens neue Wege

Umdenken in der Gesellschaft

Polens neue Regierung kämpft für mehr Rechte für Homosexuelle. Jetzt zeigt sich, die Unterstützung in der Bevölkerung dafür wächst immer mehr an.
Zu viel LGBTI* im TV?

LGBTI*-Charaktere im US-Fernsehen

Binnen eines Jahres gab es fast 20 Prozent weniger LGBTI*-Charaktere im US-Fernsehen. Ist der Markt übersättigt oder gibt es andere Gründe?
Tödliche Penisvergrößerung

Bundesgerichtshof bekräftigt Urteil

Der Wunsch nach einem „monströsen Gehänge“ endete für einen Schwulen tödlich. Das Urteil gegen den Pfuscher der Penisvergrößerung ist nun rechtskräftig.
Einheitliche Haftbedingungen

EU-Komitee fordert bessere Regelungen

Seit Jahren lodert die Streitdebatte, wie mit Trans-Häftlingen umzugehen sei. Nun hat der Europarat seine Empfehlungen veröffentlicht.