Direkt zum Inhalt
Star-Friseur Udo Walz mit 76 Jahren verstorben

Udo Walz verstorben Star-Friseur schläft friedlich mit 76 Jahren ein

km - 20.11.2020 - 16:09 Uhr

Noch im Sommer sprach Udo Walz mit SCHWULISSIMO über sein Leben mit Diabetes (SCHWULISSIMO Interview) und gab uns damit das letzte Interview zu diesem Thema. Nach einem Diabetes-Schock vor zwei Wochen lag der 76-jährige im Koma und ist heute Mittag um 12 Uhr friedlich eingeschlafen, erklärte sein Mann Carsten Thamm-Walz gegenüber BILD.

Ursprünglich kommt der Star-Friseur aus Waiblingen in Baden-Württemberg, doch nach seiner Lehre zum Friseur in Stuttgart, ging er erstmal in die Schweiz und kam mit den ersten Stars wie Marlene Dietrich und Romy Schneider in Berührung. Anfang der 60er Jahre verschlug es ihn dann nach Berlin und der Rest ist wie man so schön sagt Geschichte.

Am Ende führte er fünf Salons, davon drei in Berlin, einen in Potsdam und einen im 17ten Bundesland Deutschlands: Mallorca. Deutsche, wie internationale Stars gingen bei ihm ein und aus. Heidi Klum, Sarah Connor und Julia Roberts, aber auch Politiker wie Gerhard Schröder oder die Bundeskanzlerin Angela Merkel waren treue Kunden.

In den 90er-Jahren verliebte sich der offen homosexuelle Star-Friseur in seinen Mann Carsten Thamm-Walz. Das Paar hat seit 2008 eine eingetragene Lebenspartnerschaft, geheiratet haben sie allerdings nicht.  

Unser tiefstes Mitgefühl geht an die Freunde, Familie und Angehörige von Udo Walz, sowie Kraft und Liebe. Udo wird immer ein Platz in unseren Herzen haben – Wir lieben dich Udo. Mach es gut und Ruhe in Frieden.

Auch Interessant

Zu viel LGBTI* im TV?

LGBTI*-Charaktere im US-Fernsehen

Binnen eines Jahres gab es fast 20 Prozent weniger LGBTI*-Charaktere im US-Fernsehen. Ist der Markt übersättigt oder gibt es andere Gründe?
Tödliche Penisvergrößerung

Bundesgerichtshof bekräftigt Urteil

Der Wunsch nach einem „monströsen Gehänge“ endete für einen Schwulen tödlich. Das Urteil gegen den Pfuscher der Penisvergrößerung ist nun rechtskräftig.
Einheitliche Haftbedingungen

EU-Komitee fordert bessere Regelungen

Seit Jahren lodert die Streitdebatte, wie mit Trans-Häftlingen umzugehen sei. Nun hat der Europarat seine Empfehlungen veröffentlicht.
Kleiner Schritt nach vorne

Tschechien ändert Partnerschaftsgesetz

Die gleichgeschlechtliche Ehe bleibt Homosexuellen in Tschechien weiterhin verwehrt, die Regierung verabschiedete nur geringfügige Verbesserungen.
Messerattacke in Bremen

Angriff auf YouTuberin Jolina Mennen

Die bekannte Trans-Influencerin Jolina Mennen wurde nach einem Disput gestern in einem Club in Bremen mit einem Messer attackiert und verletzt.
Viel heiße Luft

Lügenbaron Santos wird zur Drag-Queen

Er gibt keine Ruhe: Der Ex-US-Kongressabgeordnete George Santos will als Drag-Queen Geld erbetteln, bevor er im Herbst wegen Betrug vor Gericht steht.