Direkt zum Inhalt
Indonesisches Schwulenpaar öffentlich ausgepeitscht
Rubrik

Grausames Spektakel Indonesisches Schwulenpaar öffentlich ausgepeitscht

co - 01.02.2021 - 13:00 Uhr

Ihr Nachbarn verdächtigten zwei Männer aus dem indonesischen Banda Aceh schon länger der Homosexualität. Im November brach der Vermieter in die Wohnung ein und erwischte die beiden halbnackt. Das Paar wurde verhaftet und einem Scharia-Gericht vorgeführt (SCHWULISSIMO berichtete). Dieses verurteilte die beiden Männer zu jeweils 77 Stockschlägen. Auch Glücksspiel, Fremdgehen, Trinken, freitags nicht beten und als Frau zu enge Kleidung tragen werden so bestraft.

Die Strafe wurde am Donnerstag (28. Januar) öffentlich im Stadtpark Tamansari vollstreckt. Dutzende Zuschauer*innen ergötzten sich an dem brutalen Spektakel, filmten teilweise mit den Handys mit. Die Verurteilten flehten den vermummten Scharia-Beamten an, nicht mehr zuzuschlagen. Dieser hielt aber nur kurz inne, damit die beiden etwas trinken konnten. Laut PinkNews fiel die Mutter eines der Männer während der Bestrafung in Ohnmacht. Dennoch bestanden die Zuständigen auf das volle Strafmaß: „Der islamische Scharia-Strafvollzug ist final, egal um wen es geht. Und auch Gäste müssen sich an regionale Gepflogenheiten halten.“

Strafe an attack of machine-gun fire or cannon fire from a low flying airplane More (Definitions, Synonyms, Translation)

Auch Interessant

Mehr Diversity! Oder nicht?

Zu viel oder zu wenig Diversität?

Diversity liegt im Trend, im Mai wird Diversity einmal mehr groß gefeiert. Doch haben wir inzwischen zuviel oder zuwenig davon?
Scham vor der PrEP

Slutshaming in der Gay-Community

PrEP-Nutzer sind sexgeile Schlampen! Wirklich? Woher kommt dieses Denken? In Großbritannien regt sich jetzt Widerstand gegen das schwule Slutshaming.
Nächste Todeszone in Afrika

Burkina Faso plant Hass-Gesetz

Das nächste afrikanische Land will Homosexualität unter Strafe stellen: Burkina Faso prüft gerade neue Verbote.
Erhöhte Gefahrenlage vor ESC

Reisewarnung zum ESC in Schweden

Im schwedischen Malmö herrscht erhöhte Gefahrenlage vor dem ESC. Der Sicherheitsrat Israels warnt vor einem Anschlag, die Polizei ist stark präsent.
Polens neue Wege

Umdenken in der Gesellschaft

Polens neue Regierung kämpft für mehr Rechte für Homosexuelle. Jetzt zeigt sich, die Unterstützung in der Bevölkerung dafür wächst immer mehr an.
Zu viel LGBTI* im TV?

LGBTI*-Charaktere im US-Fernsehen

Binnen eines Jahres gab es fast 20 Prozent weniger LGBTI*-Charaktere im US-Fernsehen. Ist der Markt übersättigt oder gibt es andere Gründe?
Tödliche Penisvergrößerung

Bundesgerichtshof bekräftigt Urteil

Der Wunsch nach einem „monströsen Gehänge“ endete für einen Schwulen tödlich. Das Urteil gegen den Pfuscher der Penisvergrößerung ist nun rechtskräftig.