Direkt zum Inhalt
Mat George weilt nicht mehr unter uns // © instagram.com/matchu_chutrain
Rubrik

Bei Verkehrsunfall stirbt Podcaster Bekannt aus dem Podcast „She Rates Dogs“, starb ein junger Mann

tr - 21.07.2021 - 12:00 Uhr

Bei einem Unfall mit Fahrerflucht starb der 26 Jahre junge Podcaster Mat George. Das Unglück geschah in Los Angeles am 17. Juli. Familie, Freunde und Fans trauern.

Co-Moderatorin berichtet über Mat Georges Schicksal

Georges Co-Moderatorin Michaela Okland nutzte Twitter, um die Nachricht mit ihren Followern zu teilen. Frei übersetzt schrieb sie einen Tag nach der Tragödie: "Ich möchte, dass ihr es von mir erfahrt und nicht aus einem Newsartikel. Mat wurde letzte Nacht bei einem Unfall mit Fahrerflucht getötet. Ich wünschte, ich könnte jeden kontaktieren, der ihn persönlich kennt, aber die Nachricht ist bereits draußen und anders kann ich es im Moment nicht weitergeben.“

Okland und George arbeiteten zusammen an dem Popkultur-Podcast „She Rates Dogs“, in dem sie alles von Reality-TV über Dating bis hin zu queerer Identität diskutierten. George hatte in Interviews betont, dass er den Podcast als eine Möglichkeit nutzen wollte, seine Hörer zu motivieren, sich zur LGBTI*-Gemeinschaft zu bekennen.

Die Polizei ermittelt

Die New York Times berichtet, dass George in den frühen Morgenstunden am Unfallort starb, als er durch seinen Wohnkomplex in Beverly Grove ging. Ein nicht identifizierter BMW stieß mit ihm zusammen, als er einen Zebrastreifen überquerte. Der beliebte Podcaster war auch auf Instagram unterwegs.

Die Polizei von LA bittet die Öffentlichkeit um Hinweise zur Identifizierung des Fahrers, der George getötet hat. Es wurde eine Belohnung von bis zu 50.000 Dollar geboten, schrieb queerty.com.

Auch Interessant

Scham vor der PrEP

Slutshaming in der Gay-Community

PrEP-Nutzer sind sexgeile Schlampen! Wirklich? Woher kommt dieses Denken? In Großbritannien regt sich jetzt Widerstand gegen das schwule Slutshaming.
Nächste Todeszone in Afrika

Burkina Faso plant Hass-Gesetz

Das nächste afrikanische Land will Homosexualität unter Strafe stellen: Burkina Faso prüft gerade neue Verbote.
Erhöhte Gefahrenlage vor ESC

Reisewarnung zum ESC in Schweden

Im schwedischen Malmö herrscht erhöhte Gefahrenlage vor dem ESC. Der Sicherheitsrat Israels warnt vor einem Anschlag, die Polizei ist stark präsent.
Polens neue Wege

Umdenken in der Gesellschaft

Polens neue Regierung kämpft für mehr Rechte für Homosexuelle. Jetzt zeigt sich, die Unterstützung in der Bevölkerung dafür wächst immer mehr an.
Zu viel LGBTI* im TV?

LGBTI*-Charaktere im US-Fernsehen

Binnen eines Jahres gab es fast 20 Prozent weniger LGBTI*-Charaktere im US-Fernsehen. Ist der Markt übersättigt oder gibt es andere Gründe?
Tödliche Penisvergrößerung

Bundesgerichtshof bekräftigt Urteil

Der Wunsch nach einem „monströsen Gehänge“ endete für einen Schwulen tödlich. Das Urteil gegen den Pfuscher der Penisvergrößerung ist nun rechtskräftig.
Einheitliche Haftbedingungen

EU-Komitee fordert bessere Regelungen

Seit Jahren lodert die Streitdebatte, wie mit Trans-Häftlingen umzugehen sei. Nun hat der Europarat seine Empfehlungen veröffentlicht.
Kleiner Schritt nach vorne

Tschechien ändert Partnerschaftsgesetz

Die gleichgeschlechtliche Ehe bleibt Homosexuellen in Tschechien weiterhin verwehrt, die Regierung verabschiedete nur geringfügige Verbesserungen.