Direkt zum Inhalt
Die Münchner LGBTI*-Community ist „oft rassistisch“

„Prince Charming“-Kandidat Bon Die Münchner LGBTI*-Community ist „oft rassistisch“

co - 10.08.2021 - 13:00 Uhr

Am 17. August startet die dritte Staffel der schwulen Dating-Show „Prince Charming“ auf dem Streaming-Portal TVNow (SCHWULISSIMO berichtete). Im Vorfeld sprach die AZ mit dem Kandidaten Bon, der in München aufgewachsen ist. Der 28-Jährige will mit seiner halb thailändischen und halb deutschen Abstammung die Community der „Gaysians“ im Fernsehen vertreten.

„Die Zuschauer können sich auf ‚Asian Flavour‘ freuen“, so Bon. „Ich gebe den Leuten einfach mal einen Eindruck, wie wir Asiaten drauf sind und wie wir ticken.“ Er selbst wurde wegen seines Aussehens leider oft diskriminiert: „Mir wurden so oft die Türen zugeschlagen und es hieß: keine Asiaten.“ Die Münchner Community sei „sehr toxisch und rassistisch“. Die LGBTI*-Community solle „vor [der] eigenen Haustüre kehren“, wenn sie Gleichberechtigung wolle.

Bei vorherigen Dating-Shows habe er immer gedacht: „Das ist nichts für mich.“ Doch durch fast zwei Jahre Pandemie sei er jetzt „genervt von den ganzen Dating-Apps“ und bewarb sich einfach. Denn „was gibt es Geileres, als sich im Idealfall in der Sonne zu verlieben?“ Der Kandidat kann es jedenfalls kaum erwarten, auch wenn Prinz Kim Tränka zwar „wunderhübsch“, aber nicht unbedingt sein Typ ist: „Ich bin super aufgeregt, wir wissen ja noch gar nichts […] Ich kann auf jeden Fall empfehlen, einzuschalten.“

Auch Interessant

Hochzeit bei Sven Lehmann

Der Queer-Beauftragte sagte Ja

Der Queerbeauftragte der Bundesregierung, Sven Lehmann, hat nach 20 Jahren "wilder Ehe" seinen Partner Arndt Klocke geheiratet.
Die Liebe zu jungen Männern

Cher plaudert aus dem Nähkästchen

Cher plaudert lustvoll über ihren jungen Lover Alexander Edwards und erklärt, warum sie keine Herren in ihrem Alter datet - die sind bereits alle tot.
Madonnas größte Show

Live-Konzert vor 1,5 Millionen Fans

Rund 1,5 Millionen Madonna-Fans werden zum Live-Konzert am Samstag an der Copacabana in Rio de Janeiro erwartet. Weltrekord für die Pop-Diva!
Happy End für Britney

Finale Einigung mit ihrem Vater

Endlich! Die Princess of Pop ist zu 100 Prozent frei. Am Wochenende erfolgte die finale juristische Einigung zwischen Britney Spears und ihrem Vater.
Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.