Direkt zum Inhalt
Kim Tränka wird der neue Prince Charming auf TVNOW
Rubrik

Die Krönung Kim Tränka wird der neue Prince Charming auf TVNOW

km - 26.04.2021 - 14:48 Uhr

Die schwule und Grimme-Preis ausgezeichnete Datingshow Prince Charming auf TVNOW geht in die dritte Runde. Noch ist zwar kein Starttermin bestätigt, allerdings gibt es nun erste Bilder und Infos zum frisch gekrönten Prinzen.

Die Show, welche auf dem Format „Finding Prince Charming“ basiert, hat bereits Nicolas Puschmann (Let’s Dance) und Alex Schäfer hervorgebracht. Beim ersten Prinzen folgte darauf eine Beziehung, die bis heute bestand hat.

Bald werden wir den 31-jährigen Kim Tränka sehen dürfen, wie er versucht, unter 20 Männern den Richtigen zu finden. Der Automobilkaufmann aus Bremen war über diese Nachricht überaus positiv gestimmt: „Innerlich bin ich fast explodiert, als ich erfahren habe, dass ich ‚Prince Charming‘ werde“.

Sein Traummann auf Kreta sollte vor allem den gleichen Humor teilen, ihm auf Augenhöhe begegnen und die gleichen Vorstellungen vom Leben haben. Wie man an seinem Körper feststellen kann, ist ihm Sport sehr wichtig. In seiner Jugend war er ein hochklassiger Turner und Reiter. Er tanzte neun Jahre Lateinformationen, sogar in der Bundesliga, ist heute aus Zeitgründen aber nur noch passives Mitglied.

Sein Coming-out wurde ihm mit 23 Jahren von seiner Mutter abgenommen: „Es war das unkomplizierteste und schönste Outing, was sich ein schwuler Mann nur wünschen kann.“

Im Interview mit TVNOW/RTL erzählte er außerdem, wie er zu seinem besonderen Look kam: „Ich bin 2019 nach Bali geflogen und war dort vier Wochen lang und im Anschluss bin ich noch drei Wochen in Thailand rumgereist. Die Zeit hat mich wahnsinnig geprägt und ich fand diesen Surfer-Look irgendwie ganz cool.“

Außerdem verrät der Reisebegeisterte, was man unbedingt über ihn wissen muss: „Wenn ich Menschen umarme, atme ich immer ein, um zu wissen, wie sie riechen – das kann mal gut sein, das kann aber auch mal schlecht sein (lacht). Aber das ist wirklich eine Macke von mir! Ansonsten darf man mich nicht zu ernst nehmen – ich finde, Sarkasmus und Ironie sind auch manchmal eine schöne Sprache, die man sprechen kann.“

Ob er auch die Sprache der Liebe sprechen wird, werden wir noch dieses Jahr auf TVNOW/VOX mithilfe von neun Folgen feststellen können.

Wie findet ihr den neuen Prinzen? Und freut ihr euch auf die dritte Staffel Prince Charming?

Auch Interessant

Große Schwärmerei im Interview

Schauspieler lobt britischen Songwriter

Joshua Bassett, bekannt durch seine Rolle als Ricky Bowen in der Serie High School Musical, lobte den Songwriter und Schauspieler Harry Styles.
Rapper mit Trans-Frau gesehen

Ein Foto sorgt für wilde Spekulationen

Das Bild einer Trans-Frau, kuschelnd mit einem Mann, ging viral. Wer verbirgt sich hinter dem Unbekannten? Auf Social Media wurde heiß diskutiert.
Eine homosexuelle Freundschaft

zwei queere Männer gemeinsam im Podcast

Zwei asiatische und schwule Männer reden im Podcast über ihre Freundschaft und die Schwierigkeiten zwischen ihrer Herkunft und ihrer Sexualität.
Offen schwuler Tennisspieler

Wechsel zur katholischen Universität

Erst zweifelte der offen schwule Student, an eine katholische Universität zu wechseln. Dann tat er es und trat dem Tennisteam bei.
Interview mit Trans-Teen

Viele Menschen ohne Verständnis

In einem Interview bei der EllenDeGeneres Show spricht ein Transgender-Teenager über seine Reise und seine Geschlechtsanpassung vom Mädchen zum Jungen
Das Traumtanzpaar ist zurück!

Nicolas und Vadim wieder bei Let’s Dance

Der Schock bei Nicolas Puschmann und Vadim, sowie bei den Zuschauern saß tief. Doch jetzt ist das männliche Tanzpaar wieder zurück bei Let's Dance.
Nach musikalischer Pause geht es weiter

Neues Lied von Conchita Wurst

Conchita war Sieger des Eurovision Song Contests 2014. In letzter Zeit war es musikalisch still, doch jetzt wird der Pop-Song Malebu veröffentlicht.