Direkt zum Inhalt
Kim Tränka wird der neue Prince Charming auf TVNOW

Die Krönung Kim Tränka wird der neue Prince Charming auf TVNOW

km - 26.04.2021 - 14:48 Uhr

Die schwule und Grimme-Preis ausgezeichnete Datingshow Prince Charming auf TVNOW geht in die dritte Runde. Noch ist zwar kein Starttermin bestätigt, allerdings gibt es nun erste Bilder und Infos zum frisch gekrönten Prinzen.

Die Show, welche auf dem Format „Finding Prince Charming“ basiert, hat bereits Nicolas Puschmann (Let’s Dance) und Alex Schäfer hervorgebracht. Beim ersten Prinzen folgte darauf eine Beziehung, die bis heute bestand hat.

Bald werden wir den 31-jährigen Kim Tränka sehen dürfen, wie er versucht, unter 20 Männern den Richtigen zu finden. Der Automobilkaufmann aus Bremen war über diese Nachricht überaus positiv gestimmt: „Innerlich bin ich fast explodiert, als ich erfahren habe, dass ich ‚Prince Charming‘ werde“.

Sein Traummann auf Kreta sollte vor allem den gleichen Humor teilen, ihm auf Augenhöhe begegnen und die gleichen Vorstellungen vom Leben haben. Wie man an seinem Körper feststellen kann, ist ihm Sport sehr wichtig. In seiner Jugend war er ein hochklassiger Turner und Reiter. Er tanzte neun Jahre Lateinformationen, sogar in der Bundesliga, ist heute aus Zeitgründen aber nur noch passives Mitglied.

Sein Coming-out wurde ihm mit 23 Jahren von seiner Mutter abgenommen: „Es war das unkomplizierteste und schönste Outing, was sich ein schwuler Mann nur wünschen kann.“

Im Interview mit TVNOW/RTL erzählte er außerdem, wie er zu seinem besonderen Look kam: „Ich bin 2019 nach Bali geflogen und war dort vier Wochen lang und im Anschluss bin ich noch drei Wochen in Thailand rumgereist. Die Zeit hat mich wahnsinnig geprägt und ich fand diesen Surfer-Look irgendwie ganz cool.“

Außerdem verrät der Reisebegeisterte, was man unbedingt über ihn wissen muss: „Wenn ich Menschen umarme, atme ich immer ein, um zu wissen, wie sie riechen – das kann mal gut sein, das kann aber auch mal schlecht sein (lacht). Aber das ist wirklich eine Macke von mir! Ansonsten darf man mich nicht zu ernst nehmen – ich finde, Sarkasmus und Ironie sind auch manchmal eine schöne Sprache, die man sprechen kann.“

Ob er auch die Sprache der Liebe sprechen wird, werden wir noch dieses Jahr auf TVNOW/VOX mithilfe von neun Folgen feststellen können.

Wie findet ihr den neuen Prinzen? Und freut ihr euch auf die dritte Staffel Prince Charming?

Auch Interessant

Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“
Ehrung einer Kultfigur

Lilo Wanders für Lebenswerk geehrt

Lilo Wanders gehört zu den bekanntesten Kunstfiguren Deutschlands. Jetzt wurde sie für ihr Lebenswerk mit dem Jürgen-von-Manger-Ehrenpreis bedacht.
Zeit für Dankbarkeit

Thanksgiving mit Dustin Lance Black

Am 23. November war Thanksgiving. Dustin Lance Black beging das Erntedankfest im Kreise seiner Familie mit einer tief empfundenen Dankbarkeit.
Seine Familie wusste nichts

Marco Strecker outet sich im TV

Bekannt wurde Marco Strecker mit seinen Parodien aus dem Alltagsleben. Diese Woche zog er ins „Promi Big Brother“-Haus ein, wo er sich nun outete.
Ein Jahr später

Antoni Porowski ist wieder Single

Nach drei gemeinsamen Jahren gaben Antoni Porowski und Kevin Harrington im November 2022 ihre Verlobung bekannt. Jetzt haben sie sich getrennt.
Schauspieler des Jahres

GQ Germany ehrt Louis Hofmann

Am 30. November verleiht GQ Germany zum 25. Mal seine „GQ Men of the Year“-Awards. Geehrt wird unter anderem Louis Hofmann als „Actor of the Year“.
Pilot-Staffel zuende

Gewinnerin von „Drag Race Germany“

Schon lange fieberten Fans von „RuPaul’s Drag Race“ einer deutschen Ausgabe der beliebten Show entgegen. Jetzt wurde die erste Gewinnerin gekürt.