Direkt zum Inhalt
Fanatikerin beschimpft Teletubbies als „schwule Dämonen“

Wegen Tweet an Lil Nas X Fanatikerin beschimpft Teletubbies als „schwule Dämonen“

co - 20.09.2021 - 14:00 Uhr

Der offizielle Twitter-Account der Teletubbies bat den offen schwulen Rapper Lil Nas X um eine Kollaboration. Begleitend postete der Account eine Parodie des Album-Covers von „Montero“. Während der Künstler begeistert zusagte, rief die Anfrage auch Lauren Witzke auf den Plan.

Rechtsextreme Ansichten

Witzke bezeichnet sich selbst als „amerikanisch-christliche Nationalistin“ und moderierte einst die rechtsextreme Fake-News-Website „TruNews“, die mit Vorliebe Verschwörungstheorien und homophoben wie rassistischen Content verbreitet. Daher sollte es nicht verwundern, dass sie ihren LGBTI*-feindliche Ansichten auch auf Instagram kundtut: Sie habe immer gewusst, das die Teletubbies „kleine schwule Dämonen“ seien.

Die Teletubby-Verschwörung

Dass den Teletubbies Verbindungen zur LGBTI*-Community nachgesagt werden, ist nicht neu: Der ehemalige Trump-Helfer Sebastian Gorka behauptete beispielsweise 2019, die Sendung habe „dieses ganze Trans-Ding“ gestartet: „Ab einem gewissen Alter muss man die Verantwortung für seine eigene Bildung und sein eigenes Verständnis der Wahrheit übernehmen“, erklärte Gorka damals laut LGBTQ Nation in einer konservativen Radiosendung. „Erinnern Sie sich? Eines von ihnen trug ein Tutu.“ Und auch schon 1999 bezeichnete der mittlerweile verstorbene Tele-Evangelist Jerry Falwell Tinky Winky als „Ikone für Schwulen-Rechte“: „Er ist lila […] und seine Antenne ist geformt wie ein Dreieck“ – beides seien homosexuelle Symbole. Außerdem trage er eine Art Handtasche.

Auch Interessant

Die Liebe zu jungen Männern

Cher plaudert aus dem Nähkästchen

Cher plaudert lustvoll über ihren jungen Lover Alexander Edwards und erklärt, warum sie keine Herren in ihrem Alter datet - die sind bereits alle tot.
Madonnas größte Show

Live-Konzert vor 1,5 Millionen Fans

Rund 1,5 Millionen Madonna-Fans werden zum Live-Konzert am Samstag an der Copacabana in Rio de Janeiro erwartet. Weltrekord für die Pop-Diva!
Happy End für Britney

Finale Einigung mit ihrem Vater

Endlich! Die Princess of Pop ist zu 100 Prozent frei. Am Wochenende erfolgte die finale juristische Einigung zwischen Britney Spears und ihrem Vater.
Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.