Direkt zum Inhalt
Chucky die Mörderpuppe gibt sich LGBTI*-freundlich
Rubrik

Horrormäßiger Verbündeter Chucky die Mörderpuppe gibt sich LGBTI*-freundlich

co - 02.11.2021 - 14:00 Uhr

Laut ihrer neuen Serie steht die mörderische Puppe Chucky auf der Seite der LGBTI*-Community – ganz im Gegensatz zu vielen anderen Horrorfilm-Monstern wie zum Beispiel Michael Myers aus der „Halloween“-Reihe (SCHWULISSIMO berichtete).

Chuckys queeres Kind

In „Chucky“ des amerikanischen Senders Syfy kauft der Teenager Jake Wheeler die rothaarige Puppe wissentlich auf einem Flohmarkt. In der zweiten Folge haben die beiden ein tiefgründiges Gespräch, in dem Chucky von seinem queeren Kind spricht: In „Seed of Chucky“ bekamen er und seine Plastik-Freundin Tiffany ein Kind. Chucky glaubte, es sei ein Junge und nannte das Kind Glen. Tiffany glaubte, es sei ein Mädchen und nannte es Glenda. Das Kind selbst meinte: Es wäre gern ein Junge, fände es aber auch interessant, ein Mädchen zu sein. Auf die Frage, ob er das okay findet, antwortet Chucky: „Ich bin kein Monster, Jake.“

Horror-Fans jubeln

Laut einem Kommentar verneinte Chucky 2004 noch, dass Glen/da Mädchen und Junge gleichzeitig sein könne: „Es scheint, als sei Chuck als Person gewachsen.“ Ein anderer Kommentar lobte Chucky laut News 18 für seine progressiven Ansichten: Er läge nicht falsch damit, LGBTI*-feindliche Menschen als Monster zu bezeichnen. Andere waren jedoch skeptisch und erinnerten daran, dass Mörder ihre Opfer oft mit Lügen einlullten.

Auch Interessant

Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!