Direkt zum Inhalt
„Homophober“ Michael Myers tötet schwules Paar

„Halloween Kills“ „Homophober“ Michael Myers tötet schwules Paar

co - 21.10.2021 - 12:00 Uhr

Einige Horror-Fans bezeichnen den maskierten Killer aus der „Halloween“-Reihe jetzt als „homophob“, weil er im neuesten Film der Franchise ein schwules Pärchen ermordete.

Über „Halloween Kills“

In den „Halloween“-Filme geht es Großteils um die Auseinandersetzung zwischen Mörder Michael Myers und Familie Strode. „Halloween Kills“ ist der direkter Nachfolger zu „Halloween“ aus dem Jahr 2018. Letzterer endete mit dem brennenden Haus der Protagonistin Laurie Strode, in dem Myers scheinbar ausweglos gefangen war. Doch mit Hilfe der Feuerwehr konnte der Mörder seinem feurigen Tod doch noch entrinnen. Im Laufe des neuen Films kehrt Myers in sein Elternhaus zurück, wo jetzt ein schwules Pärchen wohnt. Die beiden bemerken einen Eindringling in ihrem Haus und suchen nach ihm – keiner von beiden schafft es lebend hinaus.

Vergleich mit Mörderpuppe Chucky

Wegen der Szene entbrannte laut PinkNews eine Diskussion auf Twitter: „Ich kann nicht glauben, dass Michael Myers nicht nur ein Mörder, sondern auch noch homophob ist“, so ein Kommentar. Andere Fans verglichen den Umgang mit LGBTI* in „Halloween Kills“ mit der neuen TV-Serie über Chucky die Mörderpuppe. Als Chucky im Tagebuch des Jugendlichen Jake von dessen Schwärmen für einen Klassenkameraden liest, ist das für ihn kein Thema – denn er hat selbst ein genderfluides Kind: „Ich bin kein Monster, Jake.“

Auch Interessant

Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!
Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?