Direkt zum Inhalt
Will Byers aus „Stranger Things“ ist tatsächlich schwul
Rubrik

Homosexualität bestätigt Will Byers aus „Stranger Things“ ist tatsächlich schwul

co - 18.07.2022 - 12:00 Uhr

Die vier Freunde aus „Stranger Things“ werden langsam aber sicher zu jungen Erwachsenen. Für den sensiblen Will Byers (Noah Schnapp) war es eine ereignisvolle Reise.

Frühe Anzeichen

Schon von Beginn an gab es Hinweise auf Wills Homosexualität – und darauf, dass er in seinen besten Freund Mike Wheeler (Finn Wolfhard) verliebt ist (SCHWULISSIMO berichtete). Schnapp wich Fragen zu Wills Sexualität bisher immer aus, um die Pläne der ausführenden Produzenten nicht zu verderben. Doch jetzt, nach dem Ende der vierten Staffel, kann er geradeheraus sagen: „Es ist in dieser Staffel recht offensichtlich, dass Will Gefühle für Mike hat. […] Sogar in Staffel 1 wiesen sie darauf hin und bauten diese Storyline langsam, langsam aus.“ Will habe sich immer wie jemand gefühlt, der nicht dazu gehört.

Persönliche Entwicklung

Diese Staffel war etwas Neues für Schnapp, denn es ging für Will weniger um das Übernatürliche als um das Persönliche. Gegen Ende der Staffel beschreibt Will Mike seine Gefühle durch die Augen von dessen Freundin Eleven. „Diese Szene war wirklich wichtig für ihn“, so Schnapp gegenüber Variety. „Sie bestätigte, dass er seinen besten Freund liebt und nicht weiß, wie er es ihm sagen soll.“ Tatsächlich war das Gespräch zwischen Will und seinem Bruder Jonathan danach etwas, das die Drehbuchschreiber improvisierten.

Auch Interessant

Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!