Direkt zum Inhalt
Ist Will („Stranger Things“) in seinen Freund Mike verliebt?

Ein angedeutetes Coming-out? Ist Will („Stranger Things“) in seinen Freund Mike verliebt?

co - 01.06.2022 - 13:00 Uhr

In der ersten Folge von „Stranger Things“ wird Will (Noah Schnapp) von einem Monster aus einer alternativen Dimension entführt. Seine drei Freunde können ihn schließlich befreien. Jetzt, in der vierten Staffel, scheint Will einen Coming-out-Versuch gewagt zu haben.

Ein bedeutsames Gespräch

In der fünften Folge gibt es eine kurze, aber tiefsinnige und berührende Szene, in der Will seinem besten Freund Mike (Finn Wolfhard) sagt: „Manchmal denke ich, es ist einfach beängstigend, sich so zu öffnen. Zu sagen, wie man sich wirklich fühlt. Besonders gegenüber Menschen, die einem am wichtigsten sind. Denn was ist, wenn sie die Wahrheit nicht mögen?“ Schon seit der ersten Staffel gibt es Hinweise auf Wills queere Identität. So auch in einem Streit Staffel drei. Hier reagiert Mike wütend auf Wills Vorwurf, dass er ihre Freundschaft vernachlässige: „Es ist nicht meine Schuld, dass du keine Mädchen magst!“

Offizielle Stimmen

Tatsächlich wird Wills Unsicherheit bezüglich seiner Sexualität laut Screen Rant schon im originalen Pitch der Serie erwähnt. Digital Spy fragte Wolfhard, ob sich die freundschaftliche Beziehung zwischen Mike und Will weiterentwickeln wird. Der Schauspieler antwortete: „Yeah. Ich denke, man findet im Laufe der Staffel langsam heraus, wie sehr Will Mike liebt, und ich denke, das ist eine wirklich schöne Sache.“

Auch Interessant

Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!
Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.