Direkt zum Inhalt
Ist Will („Stranger Things“) in seinen Freund Mike verliebt?
Rubrik

Ein angedeutetes Coming-out? Ist Will („Stranger Things“) in seinen Freund Mike verliebt?

co - 01.06.2022 - 13:00 Uhr

In der ersten Folge von „Stranger Things“ wird Will (Noah Schnapp) von einem Monster aus einer alternativen Dimension entführt. Seine drei Freunde können ihn schließlich befreien. Jetzt, in der vierten Staffel, scheint Will einen Coming-out-Versuch gewagt zu haben.

Ein bedeutsames Gespräch

In der fünften Folge gibt es eine kurze, aber tiefsinnige und berührende Szene, in der Will seinem besten Freund Mike (Finn Wolfhard) sagt: „Manchmal denke ich, es ist einfach beängstigend, sich so zu öffnen. Zu sagen, wie man sich wirklich fühlt. Besonders gegenüber Menschen, die einem am wichtigsten sind. Denn was ist, wenn sie die Wahrheit nicht mögen?“ Schon seit der ersten Staffel gibt es Hinweise auf Wills queere Identität. So auch in einem Streit Staffel drei. Hier reagiert Mike wütend auf Wills Vorwurf, dass er ihre Freundschaft vernachlässige: „Es ist nicht meine Schuld, dass du keine Mädchen magst!“

Offizielle Stimmen

Tatsächlich wird Wills Unsicherheit bezüglich seiner Sexualität laut Screen Rant schon im originalen Pitch der Serie erwähnt. Digital Spy fragte Wolfhard, ob sich die freundschaftliche Beziehung zwischen Mike und Will weiterentwickeln wird. Der Schauspieler antwortete: „Yeah. Ich denke, man findet im Laufe der Staffel langsam heraus, wie sehr Will Mike liebt, und ich denke, das ist eine wirklich schöne Sache.“

Auch Interessant

Penisbilder eines Dirigenten

Ein Skandälchen aus Köln

Ein Skandälchen beschäftigt Köln: Hat Stardirigent François-Xavier Roth wirklich Bilder von seinem Penis an die Orchester-Mitglieder verschickt?
Elton John will´s wissen

Das neue Album des Popstars ist fertig

Freude bei allen Elton John-Fans: Es wird ein neues Album des Popstars geben. Und Songwriter Taupin hält es schon jetzt für "ziemlich brilliant".
Nackt vor Heidi Klum

Männermodel Linus zeigt alles

Ups! Beim Nacktshooting von "Germanys Next Topmodel" zog Model Linus versehentlich komplett blank - Heidi zeigte sich gespielt geschockt.
Ricky Martin ist happy!

Coming-Out? Jederzeit wieder!

Nach Trennung und Lebenskrise ist Ricky Martin heute glücklicher als je zuvor und würde sich am liebsten noch einmal als schwul outen, wie er verriet.